Fortnite: Der "Battle Royale"-Hit wird jetzt mobil

von Chiara Bruno (Freitag, 09.03.2018 - 10:15 Uhr)

Der Hype rund um das "Battle Royale"-Spiel Fortnite geht in die nächste Runde. Epic Games hat auf der US-Seite eine mobile Version des Spiels angekündigt. Mit dem gleichen Gameplay, das ihr auch auf Konsolen und PC habt.

Erst kürzlich wurde der neue "5x20"-Modus angekündigt

"Gleiches Gameplay, gleiche Map, gleicher Inhalt, die gleichen wöchentlichen Updates", heißt es auf der Webseite des Spiels. Auch auf die Spieleranzahl müsst ihr trotz kleinerem Bildschirm nicht verzichten. Es bleibt bei 100. Ab dem kommenden Montag, den 12. März, könnt ihr euch auf www.fortnite.com mit euren iOS-Geräten für das "Invite Event" registrieren. Android-Besitzer müssen noch ein paar Monate länger warten. Die Glückspilze unter euch bekommen dann per E-Mail eine Einladung - samt Einladungen für eure Freunde - die euch zu einem Download-Link führt.

Wer kann teilnehmen?

Um Fortnite mobil spielen zu können, müsst ihr eines der folgenden Geräte oder den Nachfolger besitzen, der iOS 11 unterstützt

  • Phone 6S/SE
  • iPad Mini 4
  • iPad Pro
  • iPad Air 2
  • iPad 2017

Nach und nach wird es jedem iOS-Besitzer möglich sein, spielen zu können. Wann Android genau an der Reihe ist, bleibt unklar. Auch Crossplay unterstützt die mobile Version. Allerdings nur mit PlayStation 4 und PC. Nicht mit Xbox One.

Wie es mit der Steuerung aussieht, erläuert Fortnite bis dato nicht. Eine Touchscreen-Steuerung hört sich auf jeden Fall kompliziert an. Freut ihr euch auf Fortnite-mobile?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

findet kontroverses Spiel so gut, dass er es teurer macht

Mit der neuen Konsolengeneration sollen auch die Preise der Spiele steigen. Der Chef des Publishers Take-Two (...) mehr

Weitere News