Inhalte im Wert von 12 Millionen Dollar: Epic Games gibt Paragon frei

von Chiara Bruno (19. März 2018)

Fortnite ist wohl das Spiel, welches die meisten von euch in Verbindung mit dem Studio Epic Games bringen. Auch wenn die Entwickler zu Beginn dieses Jahres noch versicherten, dass sie sich trotz des Fortnite-Erfolgs um das hauseigene MOBA Paragon kümmern werden, scheint es als hätte Epic Games genau dies nicht mehr nötig. Denn in einem offiziellen Blog-Post von Unreal Engine wurde nun bekannt, dass Epic Games Inhalte, sogenannte Assets, im Wert von zwölf Millionen Dollar frei zur Verfügung stellt.

Ihr kennt bisher nur Fortnite? Dann schaut euch an, wobei es sich um Paragon handelt

Wie aus dem Blog-Post hervorgeht, hat Epic Games heute angekündigt, Inhalte im Wert von zwölf Millionen Dollar (cirka zehn Millionen Euro) für "Unreal Engine 4"-Entwickler kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen unter anderem 20 Charaktere in "AAA-Qualität" mitsamt ihrer Skins und Animationen. Des Weiteren habt ihr vollsten Zugriff auf "über 1.500" weitere Elemente des Spiels. Die Inhalte könnt ihr im Unreal Engine Marketplace kostenlos herunterladen und in jedem eurer "Unreal Engine 4"-Projekte verwenden.

Weitere Elemente, so der Blog-Post, werden im Verlauf des diesjährigen Frühlings und Sommers frei zur Verfügung gestellt. Werdet ihr auf die Paragon-Inhalte zurückgreifen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite
Gratis-Update mit Link aus Breath of the Wild

Mario Kart 8 - Deluxe: Gratis-Update mit Link aus Breath of the Wild

Überraschung von Nintendo: Das Unternehmen hat heute das Update 1.6 für Mario Kart 8 - Deluxe veröffentl (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link