Playerunknown's Battlegrounds: Ab sofort auch Mobile erhältlich

von Sören Wetterau (20. März 2018)

Winner, Winner, Chicken Dinner auf dem Smartphone: Im Rahmen einer Pressemeldung kündigen Tencent und die PUBG Corp. an, dass ab sofort Playerunknown's Battleground als Mobile-Version erhältlich ist. Das "Battle Royale"-Spiel steht für iOS und Android zum Download bereit.

Die Smartphone-Variante von PUBG ist inhaltlich gleichauf mit der Konsolenversion:

100 Spieler springen über einer Insel ab und kämpfen um das Überleben: Was im vergangenen Jahr auf dem PC und auf der Xbox One für Furore gesorgt hat, soll nun auch den mobilen Markt aufmischen. Zumindest wenn es nach Hersteller Tencent geht, der die offizielle Umsetzung von Playerunknown's Battlegrounds für Smartphones zu verantworten hat.

"Wir sind sehr vom internationalen Launch von PUBG Mobile auf iOS und Android begeistert. Wir arbeiten hart daran, ein authentisches, mobiles PUBG-Erlebnis zu erschaffen, das sowohl neue als auch erfahrene Spieler lieben werden. Wir stecken viel Arbeit in die Steuerung und Optimierung, um Spielern ein flüssiges und intuitives Erlebnis zu bieten", so Chen Jerry, Firmenvizepräsident von Tencent.

Anders als beim Konkurrenten Fortnite können Interessierte die etwa 700 MB große App bereits herunterladen und spielen. Auf iPhones wird mindestens iOS9 und bei Android die Version 4.3 benötigt:

Inhaltlich ist PUBG Mobile gleichauf mit der Konsolenversion, wurde aber extra für mobile Geräte grafisch und steuerungstechnisch angepasst.

Erst der PC, dann die Konsolen und nun auch Smartphones und Tablets: Vor der "Battle Royale"-Invasion ist kaum eine Plattform sicher. Das aktuelle Hype-Genre steht auch 2018 weiterhin im Mittelpunkt.

Tags: Multiplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Playerunknown's Battlegrounds
Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link