Fortnite: Bekommt eine neue Waffe - die wohl ziemlich einschlagen wird

von Sören Wetterau (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:47 Uhr)

Eine neue Woche, eine neue Waffe für Fortnite: Entwickler Epic Games wird voraussichtlich noch in dieser Woche dem "Battle Royale"-Modus einen Lenkraketenwerfer spendieren.

Auch mit der Mobile-Version will Fortnite die Spielerherzen erobern:

Handfeste Informationen gibt es allerdings noch nicht. Bislang ist lediglich im Info-Menü des Spiels vermerkt, dass schon bald die Lenkraketenwerfer implementiert werden. Eine ähnliche Vorgehensweise wie zuletzt bei der schweren Schrotflinte.

Wie stark die Raketen ausfallen und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie zu finden sind, ist noch ungeklärt. Fans sind sich jedoch fast sicher, dass es die Waffe wahrscheinlich nur in den Seltenheitsstufen episch und legendär geben wird. Unsicher sind sie sich bezüglich der Bedienung: Wird es eine manuelle Steuerung sein, bei der ihr selbst die Raketen bis zum Zielort lenkt oder aber muss zuvor ein Ziel für ein paar Sekunden anvisiert werden? In der Beschreibung heißt es immerhin "ferngesteuerte Zerstörung von oben".

Fragen, die vermutlich am morgigen Donnerstag, dem Update-Tag, geklärt werden. Für Lehrer sicherlich kein Grund zum Jubeln.

Es ist einer der vielen Gründe, warum Fortnite und dessen "Battle Royale"-Version so erfolgreich sind: Entwickler Epic Games veröffentlicht in aller Regelmäßigkeit neue Inhaltsupdates, die mal mehr und mal weniger groß ausfallen.

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite
Standard- und Pro-Version stark reduziert bei Media Markt

PlayStation 4 | Standard- und Pro-Version stark reduziert bei Media Markt

Bei Media Markt bekommt ihr derzeit die PS4 oder wahlweise PS4 Pro im Bundle mit FIFA 20 zu einem sehr günst (...) mehr

Weitere News

* Werbung