Spyro Reignited Trilogy: Remaster aller drei Teile des Klassikers kommt

von Chiara Bruno (05. April 2018)

Update, 17:00

Jetzt ist es raus: Activision hat die Neuauflage der Spyro-Trilogie unter dem Namen Spyro - Reignited Trilogy angekündigt. Alle drei Teile bekommen eine Generalüberholung. Außerdem verpasst der Publisher den drei Spielen eine neue Steuerung, neue Minispiele, neue Charaktere und nachgebildete Zwischensequenzen in HD. Auch die bekannte Musik wird wieder mit von der Partie sein. Dabei soll alles dem Original treu nachempfunden sein.

Original-Meldung

Bereits im Februar tauchten erste Gerüchte über ein Remaster der Spyro-Trilogie auf. Ein Beitrag im Resetera-Forum will nun Screenshots des kommenden Spiels zeigen und ein Amazon-Eintrag soll das Releasedatum verraten.

Der Trailer zum ersten Spyro-Spiel dürfte Nostalgie in euch auslösen:

Am 21. September diesen Jahres soll es so weit sein, wenn man Einträgen des Forums und Amazon traut. Das Remaster dürften viele Spyro-Fans lange erwartet haben. Einige Screenshots wollen euch zusätzlich zeigen, worauf ihr euch wohl noch fünf Monate freuen dürft:

Angeblicher Leak aus dem Resetera-ForumAngeblicher Leak aus dem Resetera-Forum

Links seht ihr das angebliche Remaster und rechts das Original. So sollen angeblich drei Spyro-Spiele in HD auf einer CD kommen. Das Remaster wird demnach Spyro the Dragon, Spyro 2 - Ripto's Rage und Spyro 3 - Year of the Dragon enthalten. Das folgende Bild soll die Verpackung und den Namen Spyro - Reignited Trilogy zeigen. Stilistisch erinnert das Cover an Crash Bandicoot N. Sane Trilogy.

Handelt es sich dabei um das echte Cover?Handelt es sich dabei um das echte Cover?

Auch die Gegner sollen eine grafische Aufpolierung bekommen:

40 Euro soll euch der Spaß dann im September kosten. Wie immer solltet ihr solche Leaks mit Vorsicht genießen.

Was haltet ihr von den Screenshots? Echt oder einfach nur ein Fake? Und würdet ihr euch überhaupt über ein Remaster der Spiele freuen? Schreibt es uns in die Kommentare!

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link