Vampyr: Storytrailer zum blutigen Vampir-Rollenspiel

von Sören Wetterau (Donnerstag, 05.04.2018 - 15:22 Uhr)

Hersteller Focus Home Interactive und Entwickler Dontnod haben ein neues Video zum kommenden Rollenspiel Vampyr veröffentlicht. Der über zweieinhalb Minuten lange Trailer lässt euch einen Blick auf den Protagonisten Dr. Jonathan Reid werfen, der unfrewillig zum Vampir wird.

Arzt oder Vampir? Das Schicksal liegt in euren Händen:

In Vampyr vom französischen Entwickler Dontnod sieht es im London des Jahres 1918 nicht allzu rosig aus. Der Erste Weltkrieg ist gerade vorüber, da greift die Spanische Grippe um sich. Als Arzt ist Jonathan Reid eigentlich auf der Suche nach einem Heilmittel, aber zeitgleich mit sich selbst beschäftigt.

Der Brite wurde gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt und findet sich nun in einer Welt wieder, die von übernatürlichen Wesen und Schattengesellschaften durchzogen ist. Zudem kommt es immer wieder zu moralischen Zwickmühlen, wenn er sich zwischen seiner Arbeit als Arzt und seinem Blutdurst als Vampir entscheiden muss.

Die Entscheidung darüber liegt voraussichtlich ab dem 5. Juni auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 bei euch. Mehr Infos zum vielversprechenden Rollenspiel erhaltet ihr in der Vorschau "Vampyr: Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?".

Für Dontnod ist Vampyr das dritte Spieleprojekt, welches das französische Studio zu verantworten hat. Zuvor haben sich die Entwickler mit dem Action-Adventure Remember Me und Life is Strange einen Namen gemacht.

  1. Startseite
  2. News
  3. Vampyr: Storytrailer zum blutigen Vampir-Rollenspiel
News gehört zu diesen Spielen
Diese 10 Spiele habt ihr direkt wieder deinstalliert

Es gibt Spiele, die einen über hunderte von Stunden fesseln können. Und dann gibt es auch Spiele, die ber (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website