PUBG: Wüstenkarte Miramar bald auch auf Xbox One spielbar

von Luis Kümmeler (09. April 2018)

Mitarbeiter von Microsoft haben verraten, dass sich Spieler der Xbox One-Fassung von PlayerUnknown's Battlegrounds auf die baldige Veröffentlichung der Wüstenkarte Miramar und weitere Neuigkeiten zum Spiel freuen dürfen.

Sehenswert: Die Wüstenkarte Miramar im Trailer.

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres haben Spieler der PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds die Möglichkeit, in der Wüstenregion Miramar um das nackte Überleben zu kämpfen. Nun sollen auch Nutzer der Xbox One-Fassung in naher Zukunft die noch junge Karte betreten dürfen, wie die englischsprachige Webseite Game Rant berichtet.

So hat der Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg nämlich auf Twitter verkündet, dass es bis zur Erweiterung des Map-Angebots auf Microsofts Konsole nicht mehr lange hin sein soll: „Der PlayerUnknown höchstpersönlich hat verraten, dass die Karte Miramar im Mai auf die Xbox kommt.“

Doch damit nicht genug: Ebenfalls in einem Tweet ließ der Executive Producer Nico Bihary verlauten, dass es noch im April weitere, „aufregende Neuigkeiten“ rund um die Xbox-Version von PUBG geben werde.

Mit Erstveröffentlichung von Miramar im Dezember 2017 ging die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds offiziell aus einer Monatelangen Early Access-Phase hervor. Ob sich Spieler der Xbox-Version mit Erscheinen der Karte im Mai ebenfalls auf die Versionsnummer 1.0 vorbereiten dürfen, ist fraglich: Bei Beginn der Preview-Phase hatte das Spiel noch mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Und auch heute ist das Spiel auf der Xbox One noch nicht so ausgereift, wie sein PC-Vorbild.

Eine neue Karte Für PC-Spieler ist derweil auch bereits am Horizont. Diese soll sehr viel kleiner als die bislang verfügbaren Spielwiesen ausfallen und euch auf einer 4x4 Kilometer kleinen Insel zusammenpferchen. Da die Veröffentlichung auf dem PC erst noch bevor steht, werden sich Xbox-Spieler dahingehend wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Tags: Multiplayer   Open World   Update  

News gehört zu diesen Spielen

Playerunknown's Battlegrounds
Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link