God of War: Xbox-Chef gratuliert Sony zu überragenden Wertungen

von Luis Kümmeler (13. April 2018)

Wenige Tage vor seiner Veröffentlichung wird God of War bereits mit Lobeshymnen überschüttet. Das hat nun selbst die Konkurrenz in Form des Xbox-Chefs Phil Spencer dazu veranlasst, Sony zu seinem neusten Streich zu gratulieren.

Sehenswert: Der Trailer zeigt das neue God of War in Aktion.

Die wohl ärgste Konkurrenz auf dem Videospielmarkt liegt heute zwischen den Konsolenriesen Sony und Microsoft. Ein gesunder Wettbewerb und mitunter eher ungesunde Konsolenkriege unter Fans und Spielern bedeuten aber nicht, dass in den beiden Unternehmen keine echten Menschen und Videospielenthusiasten arbeiten.

Dass dies durchaus der Fall ist, hat Phil Spencer jetzt einmal mehr gezeigt. Der Xbox-Chef, der sich bekanntlich auch für ein Ende toxischer Gamerk-Kultur ausspricht, hat Sony und seinem Entwicklerstudio Santa Monica auf Twitter zum neuen God of War gratuliert, wie die englischsprachige Webseite Gamespot berichtet.

„Gratulation für die Review-Wertungen und die anstehende Veröffentlichung von God of War. Sieht nach einem besonderen Spiel für die Marke aus, gute Arbeit.“

PlayStation Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida bedankte sich für die Glückwünsche von der Konkurrenz mit einem knappen „Danke Phil.“

In der Tat kann man Sony zu seinem neuen Spiel wohl nur gratulieren: Erste Wertungen zu God of War fallen enthusiastisch aus, auf Metacritic hält das Spiel derzeit einen Schnitt von 94 Punkten. Und auch im Spieletipps-Test konnte das Spiel vollends überzeugen – bis auf einige wenige Punkte jedenfalls.

Wer die Veröffentlichung von God of War angesichts des geradezu überschwänglichen Lobs aus Presse und Industrie nun kaum mehr abwarten kann, muss sich leider noch eine Woche lang gedulden: God of War erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Tags: Singleplayer   Open World   Fantasy  

News gehört zu diesen Spielen

God of War (2018)
Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link