BioShock: Der nächste Shooter soll bereits in Arbeit sein - **UPDATE: 16.04.2018**

von Marvin Fuhrmann (15. April 2018)

Update: In der urpsrünglichen Version dieser Meldung ist uns ein Fehler unterlaufen. Bei dem Entwickler-Team von Mafia 3 handelt es sich um Hangar 13 und nicht wie zuvor geschrieben um Deck13.

Bioshock Infinite und seine beiden Vorgänger zählen zu den Spielen, die vielen Gamern auch noch Jahre nach dem Zocken im Gedächtnis bleiben. Sei es die wunderbar düstere Welt von Rapture, die Story hinter dem vergessenen Utopia oder die großen Twists, die im Laufe dieser auf euch gewartet haben. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach Bioshock 4 groß ist. Und wenn es nach der Seite Kotaku geht, dürfte dieser Wunsch schon in naher Zukunft erfüllt werden.

Wer jetzt Bock auf BioShock bekommt, hat das volle Paket mit der Collection:

Denn die Seite berichtet darüber, dass einige ehemalige Mitarbeiter von Hangar 13, dem Entwickler-Team von Mafia 3, an dem Spiel arbeiten. Das Studio 2K, zu dem Hangar 13 gehört, soll sie zunächst mit einem geheimen Projekt namens "Parkside" betraut haben. Dieses entpuppte sich dann schnell trotz etlicher Hinweise auf die Geheimhaltung als eine Fortsetzung zu Bioshock. Die Arbeiten sollen bereits seit einiger Zeit laufen. Über den aktuellen Stand des nächsten Bioshock ist aber noch nicht viel bekannt.

Allerdings gibt es ein paar Fakten, die diese Gerüchte stützen könnten. So wechselte Entwickler Rod Fergusson im Jahr 2013 zu 2K. Damals wurde nicht verraten, für welches Spiel oder Studio er tätig wird. Nur, dass es in der "Bay Area" liegt. 2014 wurde die Bioshock-Serie in die Hände des Entwicklerstudios 2K Marin gelegt. Und wo liegt Marin County? In der Bay Area in Kalifornien. Bislang wird allerdings nur spekuliert. 2K hat sich noch nicht zu den Gerüchten um Bioshock 4 geäußert.

News gehört zu diesen Spielen

Bioshock Infinite

Bioshock-Serie


Bioshock-Serie anzeigen

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link