Battlefield 5: Auch Dice arbeitet angeblich an einem "Battle Royale"-Modus

von Luis Kümmeler (19. April 2018)

Gerüchten zufolge arbeitet der Entwickler Dice an einem „Battle Royale“-Modus für das neue Battlefield 5. Überraschend käme dies nicht – ob das Spielprinzip aber tatsächlich zeitlich bis zur erwarteten Veröffentlichung des neuen Kriegsspiels in einigen Monaten adaptiert werden kann, ist fraglich.

Sehenswert: Der Vorgänger Battlefield 1 im Trailer.

Der Goldrausch hat begonnen. Der enorme Erfolg von „Battle Royale“-Spielen wie PlayerUnknown's Battlegrounds und Fortnite im vergangenen Jahr hat nicht nur diverse dreiste Mobile-Klone hervorgebracht, sondern inspiriert mittlerweile auch die ganz Großen. Zumindest gerüchteweise.

Erst vor wenigen Tage machte die Meldung die Runde, dass Entwickler Treyarch angeblich einen „Battle Royale“-Modus für Call of Duty - Black Ops 4 programmiert. Nun zieht die direkte Konkurrenz zumindest innerhalb der beharrlich brodelnden Gerüchteküche nach.

Die englischsprachige Webseite VentureBeat, die im vergangenen Monat bereits über einen angeblichen Koop-Modus und eine neue Hinlege-Mechanik für das kommende Battlefield 5 berichtet hatte, schreibt nun, dass auch Entwickler Dice angeblich an einem „Battle Royale“-Modus für sein Kriegsspiel werkelt.

Wie eine anonyme Quelle der Seite verraten haben soll, handelt es sich dabei allerdings noch um einen frühen Prototyp. Sollten Dice und Publisher Electronic Arts tatsächlich auf den „Battle Royale“-Zug aufspringen, ist es fraglich, ob „Battlefield Royale“ (?) bei Veröffentlichung des Spiels voraussichtlich im Herbst fertiggestellt sein wird.

Überraschend wäre die Umsetzung dieses ungemein beliebten Spielkonzepts im neuen Battlefield nicht: Der Entwickler Epic Games etwa hatte das „Battle Royale“-Prinzip mit Fortite im vergangenen Jahr in Windeseile adaptiert und freut sich derzeit über enorme Umsätze.

Trotz aller Wahrscheinlichkeit bleibt der „Battle Royale“-Modus für Battlefield 5 aber klar als Gerücht zu werten. Dice wollte dahingehend bislang keine Stellungnahme abgeben. Möglicherweise erfahren wir auf der nahenden E3 2018 mehr.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Rumor  

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 5
Turnierspieler betrügt und versucht es anschließend zu vertuschen

CS GO: Turnierspieler betrügt und versucht es anschließend zu vertuschen

Cheater in Multiplayer-Spielen sind oft ein Ärgernis für die Betroffenen. Erst recht, wenn es sich um ein seh (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link