PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

von Chiara Bruno (23. April 2018)

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten Update versorgt und auf Version 0.4.0 gebracht. "Um das authentische Gameplay des Originals für Mobile-Plattformen umsetzen zu können" hat das Team laut einer Pressemitteilung eng mit der Community zusammengearbeitet.

Der große Battle-Royale-Vergleich:

Die Neuerungen im Überblick

  • Arcade Modus: Der Arcade Modus gibt euch die Möglichkeit, in einem Match mit 27 weiteren Spielern zu kämpfen. Wie auch im normalen Modus, könnt ihr alleine oder mit Freunden antreten. Jede Runde findet in einer von sechs verschiedenen Varianten statt, die zufällig ausgewählt werden. So können Waffen beschränkt werden oder die Runde auf nur einen Waffen-Typ ausgelegt werden. Die Varianten heißen: Shotguns, Sniper Rifles, All Weapons, Melee Only, Pistols und Item Heaven.

  • Training Grounds: Im Trainingsbereich könnt ihr alle Waffen und Items testen, ohne von Gegnern gestört zu werden. Hier könnt ihr euch allerdings nicht mit Freunden austoben.

  • Verbesserungen: Zusätzlich wurden kleinere Verbesserungen hinzugefügt, wie das automatische Öffnen von Türen (könnt ihr nach belieben deaktivieren). Unter anderem wurden diverse Soundeffekte, wie die der Schritte angepasst.

Das neueste Update bietet euch zudem ab heute die Möglichkeit, echtes Geld in Lootboxen zu investieren. Das dürfte einigen nach dem Lootboxen-Skandal des letzten Jahres übel aufstoßen. Erst kürzlich entschied sich die niederländische Glücksspiel-Kommission dazu, die Lootbox-Mechanik in vier Fällen als Glücksspiel zu deklarieren. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel kostenlos ist, lässt sich vorerst nicht vermeiden, das kostenpflichtige Inhalte implementiert sind. Auch wenn es Alternativen gibt. Für eine Kiste zahlt ihr - je nachdem wie viel Ingame-Währung ihr auf einmal kauft - ungefähr zwei Euro.

Auch wenn ihr nun für Kleidung bezahlen könnt, bleibt es euch trotzdem nicht verwehrt, kostenlose Kisten mit Battle Points zu erwerben. Was haltet ihr von dem neuesten Update? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link