Neuauflage: NES und SNES bekommen "neue" Spiele

von Marvin Heiden (02. Mai 2018)

In Kooperation mit dem Merchandise-Hersteller iam8bit veröffentlicht Capcom nun eine Neuauflage der Spiele Mega Man 2 und Mega Man X – und zwar für das NES beziehungsweise SNES. Anlass zur Veröffentlichung der limitierten Retro-Cartridges ist das 30. Jubiläum des blauen Bombers.

Manche guten Dinge enden nie. Der elfte Teil der "Mega Man"-Reihe soll noch dieses Jahr erscheinen:

Ab September dieses Jahres werden jeweils 8500 Auflagen der Spiele für 100 US-Dollar pro Stück verfügbar sein. Jeweils 1000 zufällige Käufer dürfen sich außerdem über andersfarbige Module freuen. Diese kommen in transparentem Blau im Gegensatz zum gängigen Nintendo-Grau oder Hellblau. Genau wie früher liegt den aufwendig gestalteten Papp-Boxen mit original Artwork und Prägung zudem auch eine Anleitung bei. Anders als bei der SNES-Neuauflage von Street Fighter 2, die 2017 vom selben Hersteller verkauft wurde, soll Mega Man eure Konsolen übrigens nicht zwangsläufig in Brand stecken.

Seid ihr passionierte „Mega Man“-Zocker und könnt euch mit diesem Angebot endlich einen eurer größten Wünsche erfüllen? Oder haltet ihr diese Neuauflage von Spielemodulen für überteuerten Schund und greift lieber auf die Download-Fassungen der Spiele zurück? Sagt uns in den Kommentaren, was ihr von der Aktion haltet.

Tags: Retro   Fun  

News gehört zu diesen Spielen

Mega Man 2

Mega Man-Serie



Mega Man-Serie anzeigen

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link