Battlefield V: Shooter offiziell angekündigt, Enthüllungsdatum bestätigt

von Luis Kümmeler (17. Mai 2018)

Es ist offiziell: Battlefield 5 tauscht seine arabische Fünf durch eine römische Ziffer, heißt damit jetzt Battlefield V und soll am 23. Mai 2018 offiziell im Livestream enthüllt werden. Und der darf mit Spannung erwartet werden, denn unter anderem hinsichtlich des Schauplatzes gibt es so einige Fragen.

Sehenswert: Der Trailer zum Vorgänger Battlefield 1, der sich noch dem Ersten Weltkrieg widmete.

Erst kürzlich fanden Spieler von Battlefield 1 ein kompliziertes Easter Egg, das auf eine Enthüllung des neuen Battlefield-Teils am 23. Mai hinwies. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt.

Auf der offiziellen Battlefield-Webseite hat der Publisher Electronic Arts erstmals den offiziellen Titel Battlefield V und ein Enthüllungs-Event für besagten 23. Mai 2018, um 22 Uhr deutscher Zeit angekündigt. Dieses soll von US-Comedian und Latenight Show-Host Trevor Noah moderiert werden und im Livestream via YouTube, Twitch und Mixer geschaut werden dürfen.

Was genau EA und Entwickler DICE euch präsentieren werden, ist aktuell unklar. Es ist jedoch mit einem Veröffentlichungsdatum, einem ersten Trailer und grundlegenden Informationen zum Spiel zu rechnen. So werdet ihr aller Voraussicht nach endlich erfahren, welchem Krieg und Schauplatz sich Battlefield V widmen wird.

Dahin gehend gab es nämlich im Vorfeld einige verwirrende Gerüchte, die mitunter von einem Battlefield Bad Company 3 und einem Battlefield 5 mit WW2-Thematik sprachen. Letzteres ist nun wahrscheinlicher, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt. Und wer weiß – vielleicht erwartet euch mit Battlefield V auch eine Rükkehr nach ... Vietnam!? Noch ist alles möglich.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Livestream  

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 5
Das sind die ersten Wertungen

Dark Souls - Remastered: Das sind die ersten Wertungen

Ab heute darf wieder gestorben werden: Die Remastered-Version des ersten Dark Souls erscheint für PC, Xbox One und (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link