Pokémon Switch: Sind das die offiziellen Titel der neuen Spiele?

von Marvin Heiden (17. Mai 2018)

Die Gerüchte um ein neues Pokémon-Spiel für Nintendo Switch beginnen, sich allmählich zu verdichten. Im Forum 4chan tauchte vor kurzem ein japanisches Logo auf, das angeblich den Titel der nächsten Auskopplung enthält: Pocketmonster: Let’s Go! Pikachu. Darüber hinaus ist zudem die Rede von einer zweiten Edition, die anstelle von Pikachu das Pokémon Evoli im Namen tragen soll.

Ebenfalls vermutet: Könnte das neue Spiel eine Neuinterpretation der Gelben Edition sein?

Einem weiteren Leak zufolge wurden in den USA angeblich bereits die zu den Spieltiteln passende Domain „PokemonLetsGoPikachu.com“ registriert. Hinzu kommt, dass der Domain-Provider derselbe ist, der auch die offiziellen Nintendo-Seiten hostet.

Wie im Netz aufgrund der vermeintlichen Titel bereits vermutet wird, könnte eine der neuen Hauptfunktionen womöglich die Integration von Pokémon Go sein. Auch eine ähnliche Spielmechanik wäre möglich. Zuletzt berichteten wir bereits über ein ominöses Patent von Nintendo, das das neue Pokémon auf bisher unbekannte Weise mit Smartphone-Technologie verknüpfen sollte. Die beiden GameFreak-Entwickler Junichi Masuda und Shigeru Ohmori betonten in einem Interview von 2017 bereits, für wie wichtig sie es halten, Pokémon-Spieler mit der Switch außerhalb ihrer eigenen vier Wände spielen zu lassen.

Was denkt ihr über die Verknüpfung vom populären Mobilegame Pokémon Go mit der Hauptreihe der Rollenspielserie? Könnte dahinter womöglich mehr stecken als eine typische Companion-App? Wir werden euch jedenfalls auf dem neuesten Stand halten.

Tags: Rumor  

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link