Wochenrückblick: Diese Themen haben euch diese Woche bewegt

von Micky Auer (19. Mai 2018)

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, damit ihr nichts verpasst. Kann losgehen? Dann mal los!

Valve bezahlt Hacker für das Aufstöbern von Sicherheitslücken

Verfügt ihr über ausreichende Kenntnisse des Hackens, gibt es wohlmöglich eine legale Einkommenquelle für euch. Valve bezahlt tüchtige Hacker für das erfolgreiche Aufspüren von Sicherheitslücken der Online-Vertriebsplattform Steam.

Wild West Online erntet Shitstorm

"Die Entwickler betrügen die Spieler!" - Solche harten Aussagen werden aktuell gegenüber Wild West Online getätigt. Nach Verlassen der "Early Access"-Phase erntet das Western-Spiel einen riesigen Shitstorm auf Steam.

Es hätte so schön sein können, doch Wild West Online sorgt für viel Verdruss:

Guild Wars: Deutsche Firma sorgt für überraschendes Grafikupdate nach 13 Jahren

Wer in den letzten Tagen zufällig das erste Guild Wars von 2005 gestartet hat, der dürfte ziemlich überrascht gewesen sein. Nach über 13 Jahren hat Entwickler ArenaNet dem Online-Rollenspiel ein mittelgroßes Grafikupdate spendiert. Ausschlaggebend für die Änderung war ein deutsches Datencenter in Frankfurt.

Battlefield 5: Enthüllung steht offenbar kurz bevor

Möglicherweise noch vor der E3 2018 wird Electronic Arts das nächste Battlefield enthüllen. Laut eines sehr komplizierten Easter Eggs in Battlefield 1 soll die große Ankündigung des nächsten Serienteils noch im Mai 2018 geplant sein.

Manga zeigt Pokémon, die nie veröffentlicht wurden

Pokémon-Entwickler Game Freak gewährt einen seltenen Einblick in die Welt der Pokémon, die das Licht der Welt nie erblickt haben. Der Grund dafür ist ein Manga, der in Japan für Schulklassen angefertigt wird.

Tags: Wochenrueckblick  

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link