Pokémon Switch: Leak verrät, wie viele Pokémon ihr wohl fangen könnt

von Chiara Bruno (22. Mai 2018)

Es vergeht zurzeit wohl kaum eine Woche, in der es kein Gerücht zu dem kommenden Pokémon-Spiel für die Switch gibt. Kein Wunder, denn die Vorfreude ist groß. Nun soll derselbe 4chan-Nutzer, der auch die möglichen Namen für den neuen Teil geleakt hat, wissen, wie viele Pokémon ihr auf der Switch fangen werden könnt.

Werden wohl alte Pokémon-Gefühle wieder hochkommen?

Der Twitter-Nutzer Nibel zeigt Fotos des angeblichen 4chan-Leak, laut dem es lediglich die Pokémon der Kanto-Region geben wird.

"Die Person, die schon mehrere, mögliche Details des neuen Pokémon-Spiels geleaket hat, will wohl wissen, dass die neuen Spiele den Fokus auf die Pokémon aus Kanto legen. Wie die originale Version von [Pokémon] Go."

Die Vermutung, dass ihr nur 151 Pokémon fangen könnt, legt nahe, dass es sich eventuell wirklich um einen Reboot der originalen Spiele handelt, wie bereits ein älteres Gerücht vermuten ließ. Wie immer solltet ihr diese Aussagen mit Vorsicht genießen und auf die offizielle Ankündig warten, die euch mehr verrät. Wenn einige Gerüchte stimmen, wird Nintendo schon auf der E3 enthüllen, was euch im kommenden Spiel erwarten wird.

So wie es aussieht, möchte GameFreak nostalgische Gefühle in euch wecken und euch nicht mit den mittlerweile über 800 Pokémon überfordern. Was haltet ihr denn von der Idee, lediglich 151 Taschenmonster zu fangen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Tags: Rumor  

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link