Fortnite: Übungsmodus für Anfänger angekündigt

von René Wiesenthal (25. Mai 2018)

Fortnites "Battle Royale"-Modus erfreut sich seit seiner Veröffentlichung weltweit großer Beliebtheit. Viele Spieler sind mittlerweile zu eingefleischten Profis geworden, so beispielsweise der YouTuber Teeqzy, über den wir kürzlich wegen seiner rekordverdächtigen Kill-Anzahl berichteten. Das Problem an solch langlebigen kompetitiven Online-Spielen ist allerdings, dass es Neueinsteigern entsprechend schwerfällt, reinzukommen und halbwegs mithalten zu können. Dem wollen die Fortnite-Entwickler nun entgegenwirken.

Welches Battle Royale Spiel ist denn nun das Beste?

Unter dem Namen "Spielwiese" sollen Spieler künftig einen Übungsmodus finden, in dem sie sich mit den Mechaniken und der Umgebung des Spiels vertraut machen können. So berichtet der Entwickler Epic Games, dass diese Spielvariante erlaubt, eine längere Zeit als gewöhnlich auf der Karte zu verbringen und beim Kämpfen und Bauen keine Einschränkungen zu haben.

Unter anderem deswegen, weil Spieler nach einem Abschuss auf die Karte zurückkehren. Des Weiteren stünden mehr Ressourcen zur Verfügung sowie die Möglichkeit, mit Freunden einen Squad zu bilden, in dem "Friendly Fire", also Team-Beschuss, aktiviert ist. Dadurch könntet ihr euch gezielt treffen und absprechen, um mit- und aneinander zu üben.

Ein Datum zur Veröffentlichung des Modus' gibt es bisher nicht. Bekannt ist nur, dass er erst einmal zeitlich befristet zur Verfügung stehen wird. Langfristig soll der Modus dem Namen entsprechend eine Variante des Spiels sein, in der sich Spieler vollkommen frei austoben und kreativ auslassen können. Haltet ihr das für eine gute Idee oder findet ihr den Modus unnötig? Sagt es uns in den Kommentaren!

Tags: Update   Multiplayer   Deathmatch   Free 2 play  

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite
Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link