Pokémon - Quest: Neues Pokémon-Spiel ab sofort spielbar

von Chiara Bruno (Mittwoch, 30.05.2018 - 09:38 Uhr)

Gestern Nacht ist es passiert: Nintendo hat Pokémon - Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! angekündigt. Und weil Pokémon-Fans die Veröffentlichung sicherlich nicht abwarten können, hat Nintendo außerdem Pokémon - Quest veröffentlicht, dass ihr ab sofort kostenlos im Nintendo eShop herunterladen könnt.

In Pokémon - Quest erkundet ihr eine neue Insel, namens Kubo-Eiland. Hier ist alles würfelförmig, ähnlich wie in der Welt von Minecraft. Doch hier enden auch schon die Ähnlichkeiten. Pokémon - Quest ist laut Nintendo ein "dynamisches Action-Rollenspiel", in dem ihr Schätze suchen könnt und gleichzeitig die Insel erkundet - und das alles als Pokémon. Dafür übernehmt ihr die Kontrolle über drei Taschenmonster eurer Wahl. Eure Begleiter könnt ihr allerdings nur während eines Kampfs aktiv steuern, indem ihr den Touch-Screen eurer Switch verwendet.

Mit Items, die ihr auf eurem Abenteuer findet, könnt ihr Essen kochen, um Pokémon anzulocken und eure Pokémon zu verstärken. Dafür müsst ihr sogenannte P-Steine finden. Ganz wie in älteren Pokémon-Spielen habt ihr eine Basis, die ihr auch dekorieren könnt.

Wenn ihr keine Nintendo Switch besitzt, solltet ihr euch noch ein wenig gedulden: Demnächst soll das Spiel auch für iOS und Android erscheinen.

Was haltet ihr von Pokémon - Quest? Wird es euch die Wartezeit auf Pokémon - Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! verkürzen? oder sagt euch der Stil nicht zu? Schreibt es uns in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

* Werbung