Vampyr: Das sind die ersten Wertungen

von Manuel Karner (Dienstag, 05.06.2018 - 11:36 Uhr)

Ab heute dürfen virtuelle Blutsauger die Straßen von London in Vampyr unsicher machen. Haben Vampir-Fans Grund zur Freude oder erweist sich das Horror-Rollenspiel der "Life is Strange"-Macher als blutleer?

Verpasst nicht den Launch-Trailer zu Vampyr:

Derzeit lassen sich auf Metacritic 36 Rezensionen finden, die eine durchschnittliche Gesamtwertung von 73 Prozent ergeben. Mit satten 90 Prozent zeigt sich GameCritics von dem Rollenspiel besonders angetan:

"Mit großartigen Kämpfen, überzeugenden Charakteren und einer Missionsstruktur, die sicherstellt, dass die Spieler die direkten Auswirkungen ihrer Aktionen sehen, ist Vampyr eines der besten Action-RPGs, die ich je gespielt habe. Auch wenn es die Größe eines The Witcher oder Fallout nicht erreicht, erzählt es dennoch eine resonante und konsequente Story, die mit einem der besten Quest-Designs in einer Open World verbunden ist. Das solltet ihr nicht verpassen".

Auch DualShockers ist äußerst zufrieden mit Vampyr und vergibt 85 Punkte:

"Vampyr ist eine großartige Erfahrung. Seine unterhaltsame Geschichte wird euch stundenlang faszinieren und das raffinierte sowie einfache Gameplay wird euch noch mehr begeistern".

Auch Multiplayer.it findet mit 80 Prozent nur positive Worte:

"Vampyr bietet eine überzeugende, herausfordende und sogar verstörende Action-RPG-Erfahrung mit einem perfekten Setting für diese Art von Geschichten".

GamesRadar wertet mit 70 Prozent und bemängelt vor allem die Entscheidungsvielfalt:

"So sehr eine Detektiv- wie eine Horrorgeschichte, belohnt euch Vampyr für das Interesse an den Personen um euch herum und testet euren moralischen Kompass mit einem Mangel an Schwarz-Weiß-Optionen".

Mit einer Wertung von 60 Punkten kann Destructoid dem Horror-Abenteuer nur wenig abgewinnen und empfiehlt es daher nur Fans von Vampiren:

"Die Story mag etwas glanzlos sein und der Kampf höllisch klobig, aber Vampyr bietet ein gelungenes Abenteuer für diejenigen, die nach blutsaugendem Spaß suchen".

Was sagt ihr zu Vampyr? Werdet ihr euch das Horror-Rollenspiel auf keinen Fall entgehen lassen oder lasst ihr lieber die Finger davon? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare oder auf Facebook!

News gehört zu diesen Spielen
19 Ideen für eure Trauminsel

Noch Monate nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons werkeln und schrauben Spieler noch a (...) mehr

Weitere News