Realm Royale: Fortnite mit Pferden und Magiern

von Kevin Jonathan  Mohr (06. Juni 2018)

Der "Battle Royale"-Trend geht weiter und jeder Entwickler versucht auf den Zug zu springen. Erst vor kurzem gab es Gerüchte zu einem potenziellen Halo-"Battle Royale" und jetzt versuchen sich auch die Entwickler von Smite und Paladins, Hi-Rez, daran.

Schaut euch den Trailer zum Early Access von Realm Royale an

Das neue Spiel, Realm Royale, soll von Paladins inspiriert sein, allerdings ist eindeutig klar, dass es nicht euer typisches "Battle Royale"-Game ist. Anders als bei Fortnite, spielt ihr in einem Team von vier Spielern und habt fünf verschiedene Charaktere, mit einzigartigen Fertigkeiten, zur Auswahl. Ob ihr als Magier Feuerbälle auf eure Feinde schleudert, euch als Assassine auf Dächer teleportiert oder als Jäger mit präzisen Bogenschüssen eure Gegner ausschaltet ist ganz euch überlassen.

Auch eure Waffen bleiben nicht verschont: mit den auf den Karten verteilten Schmieden könnt ihr euch legendäre Waffen wie einen Eisstab, ein Schwert oder sogar Schrotflinten, erschaffen. Seid ihr noch zu Fuß unterwegs? Bei Realm Royale könnt ihr euch auf euer edles Ross setzen und durch die riesige Landschaft reiten.

Das Spiel wird auch nach dem Early Access kostenlos verfügbar sein. Bisher sind keine Mikrotransaktionen verfügbar, jedoch sollen sie zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt werden. Die Entwickler bitten um Verstädnis bei Bugs, da sie noch "viel vor haben" mit dem Spiel. Zurzeit sind fünf Klassen, 17 Waffen und 25 Fertigkeiten verfügbar. Allerdings kommen in der nahen Zukunft unter anderem noch Charakter-Level und kosmetische Inhalte.

Was haltet ihr von Realm Royale? Könnte es das nächste Fortnite werden? Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die Entwickler noch mit dem Spiel vor haben. Bis dahin könnt ihr das Spiel im Early Access testen.

Spiel erklimmt die Amazon-Verkaufscharts

Super Smash Bros. Ultimate: Spiel erklimmt die Amazon-Verkaufscharts

Super Smash Bros. Ultimate ist erst seit knapp einer Woche auf dem Markt, doch bereits jetzt hat das Spiel die Spi (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link