Fallout 76

Fallout 76: So wird das Modden ablaufen

von Chiara Bruno (Mittwoch, 20.06.2018 - 11:15 Uhr)

Wer schon jemals ein Fallout gespielt hat weiß, dass es eine Reihe an verrückten Mods gibt. Doch auch wenn Fallout 76 ein Online-Spiel sein wird, werdet ihr hier nicht auf eure geliebten Modifikationen verzichten müssen. Modding-Fans müssen sich allerdings ein wenig länger als nur bis zur Veröffentlichung des Spiels gedulden.

Diese Collector's Edition solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Die gute Nachricht vorweg: Es wird Mods geben. Das hat uns Bethesdas Vize-Präsident Pete Hines vor kurzem in Interview bestätigt. In einem Gespräch mit dem kanadischen Journalisten Geoff Keighley, das auf der E3 stattfand, sagte Game Director Todd Howard außerdem, dass Bethesda Mods "lieben" würde.

Die "schlechte" Nachricht ist jedoch, dass ihr euch ein wenig gedulden müsst. Und das nicht nur bis zur Veröffentlichung. Denn die Möglichkeit, private Server zu betreiben, auf denen ihr modden könnt, werdet ihr nicht von Beginn an haben. Details zu einem möglichen Zeitraum gibt es bisher nicht.

"Irgendwann werden wir den Spielern auch die Möglichkeit geben, private Server zu betreiben, wenn sie es denn so wollen. Dort können sie dann modden und Mods anderer User nutzen", so Hines.

Für Fans sollte das vorerst eine gute Nachricht sein. Die Modifikation Fallout - New California zeigte im April, wie ambitioniert die Community ist. Eine "lange Reihe von kostenlosen Updates" und DLCs soll euch außerdem lange auf Trab halten.

Wie steht ihr eigentlich zu Moddifikationen in Videospielen? Nutzt ihr sie selbst oder könntet ihr getrost auf sie verzichten? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fallout 76: So wird das Modden ablaufen
Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website