Forza Horizon 4: Preload kurze Zeit online - Fahrzeugliste geleakt

von Manuel Karner (Montag, 25.06.2018 - 13:52 Uhr)

Habt ihr Forza Horizon 4 vorbestellt? Dann könnten sich unter Umständen bereits einige Dateien des „Microsoft“-exklusiven Racers auf eurer Festplatte befinden. Der Vorabdownload ging im Windows Store nämlich für kurze Zeit online und ermöglichte findigen Fans damit Einsicht in die aus 450 Karossen bestehende Fahrzeugliste.

Das ist der E3 2018-Trailer zu Forza Horizon 4:

Gestern, am 24. Juni, dürfte der Preload zu Forza Horizon 4 kurzzeitig möglich gewesen sein. Da das Rennspiel erst am 2. Oktober veröffentlicht werden soll, ist nicht nur wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Fehler handelte, das Entwicklerstudio hat inzwischen auch auf Twitter verkündet, dass es ein Versehen war:

„Heute haben einige von euch bemerkt, dass Spieldateien von Forza Horizon 4 vorab auf eurem eurem PC heruntergeladen wurden. Dies war nicht beabsichtigt und ihr müsst nichts unternehmen. Der Download des finalen Spiels beginnt automatisch, wenn es veröffentlicht wurde. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Download-Dateien wieder deinstallieren“.

Mit dem Download landeten natürlich einige Dateien auf den Rechnern der Vorbesteller, weshalb auch die Fahrzeugliste nicht lange unbemerkt blieb und kurzerhand auf Reddit veröffentlicht wurde.

Einige Fans zeigen sich bereits enttäuscht darüber, dass nur drei Vehikel der Marke Toyota auf der Liste zu finden seien - und dabei handelt es sich zudem ausnahmslos um Trucks. Jedoch sollte berücksichtigt werden, dass sich Forza Horzion 4 noch über drei Monate in Entwicklung befindet. Es ist also möglich, dass es sich hierbei noch nicht um das gesamte Line-Up der mit Veröffentlichung steuerbaren Karossen handelt.

Was haltet ihr von der beeindruckend großen Anzahl von 450 Wagen? Wollt ihr die Fahrzeugliste mit den Autos des direkten Vorgängers Forza Horizon 3 vergleichen, findet ihr eine Übersicht in der Bilderstrecke.

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Bekommt Solid Snake ein PS5-Remake?

Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?Ohne Hideo Kojima gibt es wahrscheinlich erstmal kein (...) mehr

Weitere News