Fortnite

Fortnite: Der Spielplatz für Anfänger ist nun offiziell verfügbar

von René Wiesenthal (Dienstag, 03.07.2018 - 10:10 Uhr)

Im Mai berichteten wir euch von einem geplanten Anfänger-Modus für Fortnite, in dem sich Spieler ohne Einschränkungen austoben können und gerespawnt werden, wenn sie abgeschossen werden. Der Modus ist nun offiziell verfügbar.

Fortnite gibt es inklusive Spielwiese auch für die Switch:

Die so genannte "Spielwiese", wie der nun verfügbare Übungsmodus heißt, soll laut Epic Games dazu dienen, Anfängern den Einstieg bei Fortnite zu erleichtern. Wie ihr diesem Tweet der Entwickler entnehmen könnt, steht der freie Spielmodus nun zur Verfügung:

Und auch unser Redakteur Matthias hat ihn bereits als Auswahlmöglichkeit im Hauptmenü des Spiels entdeckt:

Außerdem eröffnete Epic Games einen Reddit-Thread, in dem sie demnächst nähere Informationen zum Modus bekanntgeben wollen.

Auf der Spielwiese stehen euch mehr Ressourcen zur Verfügung, ihr könnt euch länger beim Üben der Kämpfe und beim Bauen vertun und mit einem Squad, in dem Friedly Fire verfügbar ist, das Zielen üben.

Damit ist jetzt für Anfänger die Zeit gekommen, auch in das beliebte Battle Royale-Spiel einzusteigen. Seid ihr nun motiviert, es auch mal mit Fortnite zu versuchen? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare!

  1. Startseite
  2. News
  3. Fortnite: Der Spielplatz für Anfänger ist nun offiziell verfügbar
News gehört zu diesen Spielen
Eure Spiele könnten ein Ablaufdatum haben

Ein Fehler der PS5 könnte verhindern, dass ihr weiterhin Spiele spielen könnt. Bildquelle: Getty Ima (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website