P.T.: Kostenlos für den PC herunterladen

von Sascha Scheuß (Dienstag, 03.07.2018 - 12:42 Uhr)

Wer nicht im Besitz der sehr begehrten "PlayStation 4"-Demo von P.T. ist, darf sich jetzt über eine völlig kostenlose und fast identische Version für den PC freuen.

So sah der Teaser für P.T. von 2014 aus

Der Aufschrei war gewaltig, als Konami vor wenigen Jahren verkündete, dass man sich von Entwickler Hideo Kojima trennt. Im Zuge dessen wurde sämtlicher Content zu P.T. aus dem PlayStation Store genommen und das Kapitel schien damit abgeschlossen, obwohl das Spiel eigentlich eine Art Einleitung für ein neues Silent Hill sein sollte.

Doch nicht für den User Qimsar, der gerade einmal 17 Jahre jung ist und die Demo von P.T. so super fand, dass er sie mithilfe der Unreal Engine 4 in 140 reinen Arbeitsstunden nachgestellt hat. Das Spielerlebnis ist beinahe identisch und höchstens die Optik unterscheidet sich minimal vom Original.

Auf der Seite von GameJolt kann das Spiel völlig kostenlos heruntergeladen werden. Entwickler Qimsar wird weiterhin an Updates arbeiten – und selbst wenn Konami die Demo offline nehmen wird, würde er alternative Downloadlinks zur Verfügung stellen.

Habt ihr P.T. damals auch so sehr gefeiert wie der Rest der Community und ist die Demo von Qimsar ein Ersatz für die PS4-Demo? Schreibt es uns in die Kommentare.

Zehn Spiele, die ihr nicht streamen dürft

Diese zehn Spiele sind auf Twitch nicht erlaubt.Auf Twitch sind keinesfalls alle Spiele willkommen - denn zu (...) mehr

Weitere News