PlayStation Now: "PlayStation 2"-Klassiker verfügbar

von René Wiesenthal (05. Juli 2018)

Der "Cloud Gaming"-Dienst von Sony, PlayStation Now, wird im Juli um einige "PlayStation 2"-Spiele ergänzt. Unter anderem wird das Kult-RPG Dark Cloud im Angebot enthalten sein.

Noch mehr Erfreuliches für PlayStation-Spieler - die kostenlosen 'PS Plus'-Spiele im Juli:

Über den PSN-Store der PlayStation 4 lässt sich das viel gefeierte Dark Cloud schon seit geraumer Zeit erwerben. Bald könnt ihr es auch im Rahmen des "Cloud Gaming"-Dienstes von Sony mittels eines entsprechenden Abos spielen. Dieses kostet derzeit 14,99 Euro im Monat. Für den Preis sind alle bisher über 500 Spiele in der Datenbank frei zur Nutzung.

(Quelle: PlayStation.Blog)

Darunter ab Juli neben Dark Cloud auch eine Reihe weiterer Games aus der PS2-Ära, wie der offiziellen Seite zu entnehmen ist. Zum Beispiel: das Beat 'em Up BlazBlue – Central Fiction, Harvest Moon – A Wonderful Life, Umbrella Corps und das ebenso vielbeachtete JRPG Rogue Galaxy.

Scheinbar ist Sony bemüht darum, die Attraktivität seines "Cloud Gaming"-Angebots weiter zu steigern. Die Technologie bringt viele Vorteile mit sich, ist aber noch nicht in der breiten Masse angekommen. Werdet ihr euch angesichts dieses frischen Angebots überlegen, ein Abo zu kaufen oder ist euch Cloud Gaming egal? Schreibt es uns in die Kommentare.

Tags: Retro  

Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

99Floors: Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

Interesse an etwas zusätzlichem Taschengeld? Lautet die Antwort ja, dann müsst ihr lediglich das von Luke Pow (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link