Steam: Diese Spiele verkauften sich 2018 am besten

von Sascha Scheuß (05. Juli 2018)

Welche Spiele waren auf Steam bisher im Jahr 2018 am beliebtesten und konnten die User am meisten überzeugen? Eine offizielle Liste beantwortet jetzt genau diese Frage.

Nutzt ihr den Big-Picture-Modus von Steam?

Gerade zu Zeiten des aktuellen Steam Summer Sales neigen die User auf Steam oft zu buchstäblichen Masseneinkäufen bei Ersparnissen von bis zu 70 Prozent auf AAA-Titel. Diverse Spiele steigen somit in die Charts auf und erleben einen regelrechten Hype durch die neue Spielerschaft. Aber welche Games waren im Jahr 2018 besonders erfolgreich?

Passend dazu kategorisiert Steam jetzt die meistverkauften Spiele auf der Plattform und unterteilt sie in die Ränge Platin, Gold, Silber, Bronze – sortiert nach den meisten Verkäufen.

Demnach waren besonders Spiele wie Rocket League, PUBG oder auch Kingdom Come - Delivarance gefragt und setzten sich an die Spitze. Gefolgt von Gold-Spielen wie The Witcher 3 - Wild Hunt oder auch The Elders Scrolls Online.

Auch die Neuerscheinung Jurassic World Evolution befindet sich nach kurzer Zeit an der Spitze der Charts. Klassiker wie Dota 2 und Counter-Strike Global Offensive sind auch vertreten. Wie erwartet befindet sich Grand Theft Auto 5 in den Platin-Verkäufen.

Die vollständige Liste könnt ihr euch hier ansehen.

Habt ihr schon beim Steam Summer Sale zugeschlagen? Die Aktion gilt nur noch für wenige Stunden und schont euren Geldbeutel deutlich, wenn der ein oder andere Titel in eurer Wunschliste steht.

Jimmy Kimmels Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rocket League

bigfoot2708
87

Der Hype ist Real am sein been

von bigfoot2708 (2)

Alle Meinungen

* gesponsorter Link