Steam: So oft wurden Spiele wirklich gespielt

von Sascha Scheuß (09. Juli 2018)

Welche Spiele haben auf Steam eigentlich die meisten, eindeutigen Spieler? Dank einer versteckten Lücke in der Steam API kann man genau diese Frage jetzt sehr präzise beantworten.

Wie viele eindeutige Spieler sind eigentlich wegen Pokémon Go ausgerastet? Wir geben die Antwort:

Es gibt im Internet massenweise Tools und Websites, die euch genaue Statistiken darüber geben, welche Spiele ihr auf Steam gespielt habt, wie viel eure Bibliothek wert ist und noch vieles mehr – doch wie es mit der gesamten Spielerschaft auf Steam aussieht, konnte bisher nicht präzise ausgelesen werden. Bis jetzt.

Genauer gesagt geht es um die Spiele, welche auf Steam mindestens einmal gestartet wurden und wie viele eindeutige Spieler daran beteiligt waren. Ganz vorne steht überraschenderweise Team Fortress 2, welches von über 50 Millionen Spielern gespielt wurde. Knapp dahinter befinden sich übrigens Counter-Strike: Global Offensive mit etwa 46 Millionen Spielern und PUBG mit 36 Millionen einmaligen Spielern.

Die gesamte Statistik von über 13.000 Games auf Steam kann HIER als CSV-Datei heruntergeladen werden. Spiele, die keine Achievements besitzen, können bei der Statistik nicht berücksichtigt werden.

Hättet ihr damit gerechnet, dass Team Fortress 2 bereits über 50 Millionen Mal von eindeutigen Accounts gespielt wurde? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link