Sammlerglück: Exklusive Funko-Figuren geleakt

von Franziska Schulz (12. Juli 2018)

Update: Das "Funko Pop"-Pikachu wurde inzwischen offiziell von Funko angekündigt. Es soll in näherer Zeit exklusiv in Target-Supermärkten zu kaufen sein. Ob noch weitere Figuren erscheinen werden, bleibt offen.

Der ursprüngliche Artikel:

Im US-Bundesstaat Ohio hat ein Reddit-User einen interessanten Fund gemacht, der Pokémon-Fans freuen dürfte. In dem Supermarkt Target fand er eine "Funko Pop"-Figur im Pikachu-Design, die eigentlich noch gar nicht im Handel hätte sein dürfen, wie ein Resetera-Nutzer berichtet.

Sammlerfans im Internet drehen durch wegen diesem Leak. Das ist nicht das erste Mal, dass Fans wegen eines Pokémons ausrasten:

Die Pikachu-Figur, die der Reddit-User im Target fand, hätte anscheinend noch gar nicht das Lager verlassen, geschweige denn verkauft werden sollen. Eine offizielle Ankündigung der Pokémon Company oder Funko gab es nämlich noch nicht.

Der Reddit-User löschte inzwischen den Post, sowie seinen Account.

Bei dem Pikachu handelt es sich vermutlich um eine exklusive Target-Figur, was bedeuten könnte, dass noch mehr exklusive Pokémon-Figuren kommen könnten. Zugegebenermaßen sieht das Pikachu sehr gruselig aus:

(Quelle: ResetEra User ZeoVGM)

In Funko-Fanforen herrscht inzwischen schon Aufregung:

"Oh Gott, es passiert"

"Es passiert. Meine beiden liebsten Hobbys verschmelzen. Wahrscheinlich gehe ich pleite während ich mir jede einzelne Figur hole."

Nach diesem Leak sollte wohl bald ein offizielles Statement der Pokémon Company oder Funko kommen. Wie lange sammelt ihr schon Funko-Figuren und wie findet ihr das Design des geleakten Pikachus?

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link