Fortnite: Das ist neu in Season 5

von Sascha Scheuß (12. Juli 2018)

Die neue Season in Fortnite wurde vor wenigen Minuten eigeläutet und bringt neben neuen Skins und Objekten auch große Änderungen in der Spielwelt.

Das ist der Cinematic-Trailer der neuen Season 5

Season 5 steht in Fortnite ganz unter dem Zeichen von verschiedenen Kulturen und Mythen, welche sich mit der realen Welt vermischen – demnach lautet das Motto auch Worlds Collide. Das Update wurde vor wenigen Minuten auf allen Servern freigeschaltet und kann kostenlos gespielt werden.

Die Spielwelt und das neue Fahrzeug

Ein weiterer Trailer zeigt, dass auf euch eine Axt wartet, mit der ihr eure Gegner platt machen könnt. Die Spielwelt wurde zu großen Teilen angepasst und enthält neben einem Wüstengebiet, welches vorher auf ein Filmset mit dem Namen Moisty Mire hörte, eine Rennstrecke, die an das gute alte Mario Kart erinnert. Womit wir auch beim nächsten Highlight wären. Die Karte wurde demnach um die Orte "Lazy Links" und "Paradise Palms" erweitert.

In diesem Video seht ihr, was euch alles im Battle Pass erwartet:

Erstmals gibt es in Fortnite neben dem Einkaufswagen ein richtiges Fahrzeug, mit dem ihr mit bis zu vier Freunden fahren könnt. Das Golfkart kann nicht nur mit Drifts Geschwindigkeit aufbauen, sondern fungiert mit seinem Vordach auch als Trampolin, welches euch und andere User in eine ungefährliche Höhe katapultiert.

Merkwürdige Einrisse und schwächere Shotguns

Darüber hinaus gibt es auf der gesamten Karte diverse Einrisse, die zufällig spawnen und euch in die Höhe teleportieren. Euer Fallschirm wird auch erst kurz vor dem Erdboden geöffnet und ermöglicht euch so keine Alternative zum bekannten Jump-Pad, um der Zone besser zu entkommen.

Doch auch an den Waffen hat Epic Games geschraubt und vor allem die Shotguns wurden extrem angepasst. So ist es nicht mehr möglich, zwischen zwei Shotguns im Inventar zu wechseln, um die Nachladezeit zu skippen. Ein kurzer Cooldown verzögert den Schuss und schwächt diese beliebte Taktik minimal. Eine weitere Neuerung ist ein neues Emote. Nun habt ihr die Möglichkeit zu sprayen.

Natürlich gibt es diesmal auch wieder massenhaft Challenges, Tänze und Sprays, die von euch freigeschaltet werden wollen. Freut ihr euch auf die neue Season in Fortnite und gefallen euch die Neuerungen?

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link