Battlefield 5: Erste Details zur Open Beta

von Marvin Fuhrmann (15. Juli 2018)

Battlefield 5 dürfte einer der beiden großen Shooter sein, auf die Genre-Fans in diesem Jahr hinfiebern. Nachdem bereits Call of Duty: Black Ops 4 die Termine für die offene Testphase bekanntgegeben hat, geht dies nun auch bei Battlefield 5 weiter. Allerdings zeigen sich DICE und EA aktuell noch etwas vorsichtig, wenn es um eine genaue Terminfindung geht.

Unser Eindruck zu Battlefield 5 im Video:

Denn die Beta von Battlefield 5 soll Anfang September beginnen. Eine genauere Eingrenzung gibt's bislang nicht. Aber immerhin wissen die Fans nun, dass sie sich nicht mehr ewig gedulden müssen. Zudem könnte die erste offene Beta nicht die Letzte sein. Denn immerhin ist bis zum endgültigen Release im Oktober dann noch etwas Zeit, um vielleicht noch eine zweite Phase anzusetzen. Doch das ist aktuell noch Zukunftsmusik.

Bis zur offenen Beta von Battlefield 5 gibt es für die Entwickler bei DICE einiges zu tun. Sie wollen das Feedback aus der Alpha umsetzen und den Wünschen der Fans nachgehen. Dazu zählen unter anderem Matchmaking und Stabilitätsverbesserungen. Zudem sollen die Revive-Animationen etwas kürzer werden, wenn ihr den neuen Buddy-Revive nutzt. Mehr davon gibt es im Blog-Beitrag von DICE zu lesen.

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 5
Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Minecraft: Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Der Whatsapp-Kettenbrief mit der "gruseligen" Gestalt namens Momo treibt sich nun als Mod in Minecraft rum. Wie die Kol (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link