Mario Kart: Nintendos Rennfahrer kommen als Hot Wheels

von Luis Kümmeler (19. Juli 2018)

Der Spielzeughersteller Mattel hat eine neue „Hot Wheels“-Reihe angekündigt, die sich um Nintendos Funracing-Reihe Mario Kart dreht. Welche Fahrer dürft ihr demnächst selbst übers Pakett schieben?

Es geht wirklich - einem Blauen Panzer ausweichen:

Seit gut 25 Jahren habt ihr mittlerweile die Möglichkeit, hitzige Go-Kart-Rennen mit zahlreichen Figuren aus dem Nintendo-Universum auszutragen. In Spielen wie dem im vergangenen Jahr noch einmal für Nintendo Switch erschienenen Mario Kart 8 - Deluxe dürft ihr unter etlichen Piloten und Fahrzeugen wählen – nun sollen es einige derer auch in die reale Spielzeugkiste schaffen.

Wie die englischsprachige Webseite Mashable berichtet, hat der Spielzeughersteller Mattel eine „Mario Kart“-thematische „Hot Wheels“-Reihe angekündigt. Mit Mario, Bowser, Peach, Luigi, Toad, Yoshi, Wario und Rosalina sollen dabei einige der wichtigsten Nintendo-Charaktere vertreten sein, ebenso einige der Fahrzeug-Designs, die ihr aus Mario Kart kennt.

Quelle: MattelQuelle: Mattel

Die Spielzeuge sollen bei Veröffentlichung für 4,99 US-Dollar über die Ladentheke gehen. Das dauert allerdings noch ein Weilchen, denn Mattel hat die neuen Hot Wheels für 2019 angekündigt. Auf der San Diego Comic Con sollen sie aber bereits in dieser Woche ausgestellt werden.

Übrigens dürft ihr euch nicht nur auf offizielle Fahrer, sondern offenbar auch entsprechende „Mario Kart“-inspirierte Strecken in besagter „Hot Wheels“-Reihe freuen. Wie diese aussehen, hat der Hersteller aber noch nicht enthüllt.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fun  

News gehört zu diesen Spielen

Mario Kart 8 - Deluxe
Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Swatting-Prozess: Schuldigem drohen über 20 Jahre Haft

Ein Swatting, das zum Tod eines Menschen führte, hat für den Auslöser drastische Konsequenzen. Der 25-j& (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link