Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

von Franziska Schulz (20. Juli 2018)

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, intern das Genre, in dem sie ihr neues Spiel einordnen würden. Die Entwicklung von The Cycle startete Anfang 2018 und schon jetzt lädt das Team auf seiner Webseite zum Alpha-Test ein.

Hier ist der Trailer von YAGERs neuem Projekt!

In dem neuen Spiel sollt ihr kompetitiv Quests auf dem Planeten Fortuna 3 erledigen, eine Welt mit einer blühenden Flora und Fauna, vielen Gefahren und unbekannten Lebewesen. Dafür habt ihr aber nur ein Zeitfenster von zwanzig Minuten, danach seid ihr auf dem Planeten gefangen und ein Sturm raubt euch all eure Lebenskraft. Auf der Oberfläche von Fortuna 3 könnt ihr mit anderen Gegnern Allianzen bilden. Zwischen den Matches könnt ihr verschieden Waffen und Ausrüstungen craften, die verschiedene Spielstile ermöglichen. Während der Matches soll es aber die größte Herausforderung sein, die einzelnen Quests zu erledigen.

Wenn ihr Interesse daran habt am Alpha-Test für das Spiel teilzunehmen, findet ihr über diesen Link alles, was ihr wissen müsst.

Wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel und was haltet ihr von dem Fokus kompetitiv Quests lösen zu müssen? Habt ihr Lust bekommen, euch für den Alpha-Test anzumelden? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Tags: Multiplayer   Science-Fiction  

Letzte Inhalte zum Spiel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link