Digimon Survive: Die ersten Informationen zum neuen Spiel

von Kevin Jonathan Mohr (Montag, 30.07.2018 - 10:47 Uhr)

Während des "Digimon Thanksgiving 2018"-Livestreams wurden die ersten Bilder und Videos zu Digimon Survive ebenso wie Informationen zum Gameplay und der Story veröffentlicht.

Digimon Suvive: Erster Teaser Trailer

Das englische Online-Magazin Gematsu hat die Informationen aus dem Stream aus dem Japanischen übersetzt und berichtet, dass der Protagonist Takuma Momotsuka von einem Camp in eine andere Welt transportiert wird und mit anderen Charakteren die Welt erforschen und schwerwiegende Entscheidungen treffen muss.

Eure Entscheidungen werden das Ende des Spiels und die verschiedenen Digivolutionen beeinflussen und könnten sogar zum Tod einiger Charaktere führen. Laut des Produzenten der Digimon-Serie, Kazamusa Habu, wollte er die Digivolution eines Partner-Digimons abhängig von der Charakterentwicklung machen, so wie es auch im Anime der Fall ist.

(Ein Mitschnitt aus dem Stream. Quelle: YouTube, Giuseppe's Gaming)

Das Kampfsystem wird rundenbasiert sein. Den Digimon wird es möglich sein, sich während des Kampfes zu entwickeln, dies wird allerdings Energie kosten, die durch das Kämpfen und Sprechen mit Digimon wieder hergestellt werden kann. Es werden um die 100 Digimon verfügbar sein.

Wie Kazamusa Habu erzählt, wollte man sich weniger auf das Sammeln der Digimon konzentrieren und mehr auf die Geschichte. Anders als in Digimon Story - Cyber Sleuth wird Digimon Survive auch nicht so viele Sci-Fi-Elemente beeinhalten.

Während des Livestreams bestätigt Habu auch, dass ein neues "Digimon Story"-Spiel in Produktion ist. Digimon Survive wird 2019 für die PlayStation 4 und Switch in Japan erscheinen.

Was haltet ihr von den neuen Bildern und Videos? Freut ihr euch schon auf das neue Spiel oder gefallen euch einige Aspekte nicht? Schreibt uns euere Meinung in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Digimon Survive: Die ersten Informationen zum neuen Spiel
News gehört zu diesen Spielen
Neuer Trailer macht Fan-Träume wahr

Stalker-Fans wird es freuen: Ein interessanter RPG-Shooter hat nun endlich einen neuen Trailer – und ei (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website