Bioware: Nachrichten für Fans von Dragon Age und Mass Effect

von Franziska Schulz (03. August 2018)

Am Mittwoch den 2. August 2018 veröffentlichte Bioware sein "Mid-Summer"-Update, in dem sie eine dringliche Fan-Frage zu Anthem beantworten und außerdem "Mass Effect" und "Dragon Age"-Fans eine erfreuliche Nachricht überbringen.

Unser Fazit von Anthem auf der E3

Die Bioware-Teams scheinen fleißig bei der Arbeit zu sein. Das "Star Wars - The Old Republic"-Team arbeite an neuen Features und Überraschungen fürs nächste Jahr und auch "Mass Effect"- und "Dragon Age"-Fans dürfen sich freuen:

"And yes – we hear loud and clear the interest in Bioware doing more Dragon Age and Mass Effect, so rest assured that we have some teams hidden away working on some secret stuff that I think you’ll really like – we’re just not ready to talk about any of it for a little while…"

"Und ja - Wir hören den Wunsch, dass Bioware Dragon Age und Mass Effect forsetzen soll, also versichern wir euch, dass wir ein paar Teams versteckt haben, die an geheimen Projekten arbeiten, die ihr mögen werdet - Wir sind nur noch nicht bereit darüber zu reden, für eine kleine Weile..."

Obwohl der Executive Producer von Anthem, Mark Darrah, auf Twitter schon viele Fragen beantwortete, wollten sie in dem Update noch eine Sache erleutern, die den Fans Sorgen zu machen scheint, nämlich wie die Spieler ihre eigenen Entscheidungen treffen und dessen Konsequenzen tragen sollen, wenn es eine Multiplayer-Welt gibt. Bioware erklärt es gebe einen "Our World"- und einen "My Story"-Teil.

Der "Our World"-Teil soll eine dynamische offene Welt werden, in der alle Anthem-Spieler gemeinsam eine Echtzeit-Erfahrung machen, also Tag/nacht, Wetter und globale Events, die das Setting der Welt formen. Die Rückkehr zum Fort Tarsis sei eine "Single-Player"-Erfahrung, in der die Spieler Beziehungen aufbauen, Entscheidungen treffen und deren Kosequenzen tragen sollen. Das sei der "My-Story"-Teil.

Mehr Information gibt Bioware im PAX-Panel, das vom 31. August bis zum 3. September in Seattle, Washington stattfinden soll.

Freut ihr euch über die Nachricht, dass Bioware an Fortsetzungen von mass Effect und Dragon Age arbeitet, oder denkt ihr sie sollten das lieber sein lassen? Schreibt es und in die Kommentare!

Erscheint 2019 als Brettspiel

Metal Gear Solid: Erscheint 2019 als Brettspiel

Nach dem enttäuschenden Metal Gear Survive können sich Serien-Fans auf 2019 freuen: Konami hat fü (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link