Doom Eternal, Rage 2 und Quake Champions: Alle News von der QuakeCon 2018

von Marvin Fuhrmann (Samstag, 11.08.2018 - 16:06 Uhr)

Am gestrigen Abend ging die Keynote der diesjährigen QuakeCon über die Bühne. Bethesda hat den eigen Spielkatalog mit Rage 2, DOOM Eternal und Quake Champions gezeigt und diesbezüglich einige Ankündigungen gemacht. Diese wollen wir euch natürlich hier nicht vorenthalten und fassen das Wichtigste in Kürze für euch zusammen.

DOOM Eternal macht keine halben Sachen:

Zunächst seht ihr im Video, wie DOOM Eternal zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde. Hier gibt's viel Blut und schnelle Action. Dabei zeigen die Entwickler zunächst die Controller-Variante, bevor sie mit Maus und Tastatur das echte DOOM-Gefühl samt schwindelerregender Sprünge aufleben lassen. Zu guter Letzt gibt es dann noch einen kleinen Ausblick auf neue Umgebungen.

Rage 2 mit noch mehr Action!

Ebenfalls neue Szenen gab es bei Rage 2 zu sehen. Hier hat Bethesda den Fokus auf einen Karawanen-Takedown gelegt und einige neue Waffen und Fertigkeiten des Shooters aus dem Hut gezaubert. Wer von DOOM Eternal noch nicht genug hatte, wird hier ganz sicher genug Action finden. Eine letzte große Ankündigung gab es dann noch bezüglich Quake Champions. Der blitzschnelle Shooter ist ab sofort Free2Play und bringt euch im gesamten Monat Boni zur Feier der QuakeCon.

News gehört zu diesen Spielen

Quake Champions

Doom-Reihe



Doom-Reihe anzeigen

Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Attentat in Halle | Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Nach den tragischen Geschehnissen von Halle fordert Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau (...) mehr

Weitere News

* Werbung