Spider-Man: Sechs Minuten Gameplay mit zahlreichen Infos

von Sören Wetterau (15. August 2018)

Nicht mehr lange, dann erscheint Spider-Man für die PlayStation 4. Wenige Wochen vor der Veröffentlichung gibt es von Sony ein neues Video, welches euch den bekannten Marvel-Helden und sein nächstes Abenteuer ein wenig genauer vorstellt.

Geschichte und Spielmechaniken: Im Video zu Spider-Man erfahrt ihr alles Wichtige

Anders als sonst wird Spider-Man keine sogenannten Origin-Geschichte erzählen. Stattdessen ist Peter Parker zu Beginn des Spiels schon seit acht Jahren als Spider-Man unterwegs und auf dem Zenit seiner Superheldenkräfte. Nachdem er Bösewicht Wilson Fisk einbuchtet, will er sich eigentlich fortan zurücklehnen und ein wenig mehr dem Privatleben widmen - wenn da nicht Mr. Negative und andere Fieslinge wären, die die Spinne ein für alle Mal zerquetschen möchten.

Im Laufe des Spiels ist jedoch Peter Parker und sein Superhelden-Ego nicht auf sich allein gestellt. Als Spieler werdet ihr zudem hin und wieder in die Rolle von Mary Jane Watson schlüpfen, die vor allem schleichend ihre Aufträge erledigt.

Spider-Man wird sich hingegen vor allem kämpfend in den Mittelpunkt schwingen. Dafür verfügt der Spinnenheld über zahlreiche Fähigkeiten, mit denen ihr Gegner konsequent ins Reicht der Träume schickt oder sie anderweitig ausschaltet. Zudem könnt ihr nach und nach weitere Fertigkeiten klassisch in einem Talentbaum freischalten.

Ob Spider-Man tatsächlich so gut wird, wie es Sony und Entwickler Insomniac Games versprechen, wird sich schon bald zeigen. Das Action-Adventure erscheint am 7. September exklusiv für die PlayStation 4.

Tags: Singleplayer   Video  

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link