PlayStation Classic: Sony kündigt Mini-Version der ersten PlayStation an

von Matthias Kreienbrink (Mittwoch, 19.09.2018 - 08:19 Uhr)

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte das Unternehmen die PlayStation Classic an. Eine Mini-Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen.

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Auf dem offiziellen PlayStation Blog kündigte Sony heute an, dass am 3. Dezember die PlayStation Classic erscheinen soll. Preislich schägt die Mini-Konsole mit einem Preis von 99,99 Euro zu Buche.

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, wird die Mini-Konsole, die 45 Prozent kleiner als das Original sein soll, mit Strom- und HDMI-Kabel sowie zwei Controllern ausgeliefert werden. Ingesamt sollen 20 Spiele vorinstalliert sein, darunter Final Fantasy 7, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Ein paar mehr Details könnt ihr euch im Video oben ansehen.

Sobald es mehr Infos - besonders zu den anderen Spielen - gibt, werdet ihr diese natürlich auf spieletipps nachlesen können.

Wie reagiert ihr denn auf diese Nachricht? Werdet ihr euch die Mini-Konsole kaufen, direkt zum Start? Oder habt ihr diese PSX-Spiele schon zu oft gezockt? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare.

Letzte Inhalte zum Spiel
Umfrage spekuliert über Preis der PlayStation 5

Der mögliche Preis der PS5 beschäftigt die ganze Gaming-Industrie. Für zukü (...) mehr

Weitere News

* Werbung