PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

von Luis Kümmeler (20. September 2018)

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile für diverse Plattformen erhältlich, nicht aber für die PlayStation 4. Nachdem der Entwickler Bluehole bereits vor gut einem Jahr Verhandlungen mit Sony geführt hatte, genießt die „Xbox One“-Fassung des „Battle Royale“-Shooters nach wie vor einen einigermaßen verwirrenden Exklusivstatus. Der könnte aber offenbar bald ein Ende finden.

Xbox One: Das ist der fettabweisende PUBG-Controller

Wie die englischsprachige Webseite Gamespot berichtet, ist auf der Webseite einer südkoreanischen Organisation zur Alterseinstufung von Videospielen – dem Game Rating and Administration Committee – ein Eintrag aufgetaucht, der deutlich auf eine Umsetzung von Playerunknown's Battlegrounds für die PS4 hinweist.

Ob und wann genau auch Nutzer von Sonys Konsole endlich auf die Inseln von PUBG werden abspringen dürfen, ist unklar – nicht selten sind Alterseinstufungen von Spielen aber recht zuverlässige Vorboten entsprechender Ankündigungen.

Die technische Reise der „Xbox One“-Fassung von Playerunknown's Battlegrounds ist derweil selbst noch nicht abgeschlossen: Nach einer Preview-Veröffentlichung auf Microsofts Konsole vor knapp neun Monaten hatte die bis dato einzige Konsolenumsetzung zunächst unter starken technischen Problemen gelitten, die teilweise bis heute anhalten.

Erst kürzlich hatte Bluehole einen Hotfix angekündigt, der für mehr FPS im Spiel sorgen soll – allerdings zulasten der grafischen Darstellung.

Würdet ihr euch über eine PS4-Version von PUBG freuen? Seid ihr zuversichtlich, dass Bluehole die technischen Probleme der aktuellen Versionen in den Griff bekommen kann? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!

Tags: Multiplayer   Open World  

News gehört zu diesen Spielen

Playerunknown's Battlegrounds
Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link