Bowsette: Nintendo hatte die Idee schon vor dem Internet

von Luis Kümmeler (Montag, 01.10.2018 - 10:15 Uhr)

Quelle: ninpoapipipi / TwitterQuelle: ninpoapipipi / Twitter

Bowsette ist unaufhaltsam: Inspiriert von einem neuen Power-Up der kommenden Neuauflage New Super Mario Bros. U Deluxe für Nintendo Switch, ist in den vergangenen Tagen eine regelrechte Welle kreativer bis verstörender Fankreationen durchs Net gerollt.

Die Idee zu der Kreuzung aus Prinzessin Peach und Oberschurke Bowser hatte vor dem Internet aber offenbar schon jemand anderes.

Zahlreiche Hits erscheinen in der aktuellen Woche – auf Bowsette solltet ihr dabei allerdings nicht hoffen.

Den Ausschlag mag der Twitter-Nutzer aykk92 mit einem kleinen, aber amüsanten Comic-Strip gegeben haben. Doch wie die englischsprachige Webseite Eventhubs berichtet, spielte offenbar selbst Nintendo bereits bei der Entwicklung von Super Mario Odyssey mit dem Gedanken, Peach und Bowser miteinander zu verschmelzen.

Einen Hinweis darauf gibt jedenfalls das jüngst in Japan erschienene Artbook The Art of Super Mario Odyssey. Auf Twitter kursiert ein entsprechendes Foto:

„In The Art of Super Mario Odyssey, das heute in Japan erschienen ist, gibt es eine verworfene Kozeptzeichnung von Bowser, der Peachs Körper mit seiner eigenen Version von Cappy übernimmt. [...]“

Wer Super Mario Odyssey durchgespielt hat, wird wissen, dass es die „Koopa Cap“ und besagte Szene nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Ganz offensichtlich spielte Nintendo aber durchaus mit dem Gedanken, die Mützenidee des Jump'n'Runs in interessante Richtungen zu lenken.

Bowsette ist übrigens nur der Anfang einer offenbar äußerst ergiebigen Kreativbewegung: Nachdem jemand sogar bereits für Geld eine Bowsette-Mod in Auftrag gegeben hat, gibt es inzwischen weitere Fan-Schöpfungen wie Boosette.

Was haltet ihr von Bowsette und den vielen Kreationen aus dem Internet? Hättet ihr Nintendos Ursprungsidee gerne im fertigen Spiel gesehen? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
Eure sieben Top-Gründe für eine Gaming-Auszeit

Videospiele sind ein toller Zeitvertreib – und für viele Gamer sogar noch viel mehr als das. Aber t (...) mehr

Weitere News

* Werbung