Nintendo Switch: Neue Version der Konsole

von Tom Lubowski (Donnerstag, 04.10.2018 - 09:12 Uhr)

Quelle: nintendo.deQuelle: nintendo.de

Wie das Wall Street Journal berichtet soll kommendes Jahr eine neue Version der Nintendo Switch auf den Markt kommen. Doch was genau steckt dahinter? Und mit welchen neuen Features wird die Konsole aufwarten?

Im Januar erscheint ein neuer "Super Mario"-Ableger für die Switch:

Nintendo hat mit der Nintendo Switch eine echte Erfolgskonsole auf den Markt gebracht. Doch so ein Erfolg muss befeuert werden. Ähnlich wie Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X scheint Nintendo daher nun auch eine Hardware-Revision auf den Markt zu bringen. Es ist davon auszugehen, dass die neue Switch viele Funktionen mit der derzeitigen Switch teilen wird. Switch-Spiele, die bereits erschienen sind, sollen außerdem auch auf dem neuen Modell spielbar sein.

Aktuell ist aber noch unklar, welche Soft- und Hardwareupgrades euch mit der Konsole konkret erwarten. Heiß diskutiert wird aktuell angeblich die Verwendung eines neuen Displays, welches mehr dem eines Smartphones gleicht und somit "heller, dünner und energieeffizienter" wäre. Genaueres ist derzeit noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von der Ankündigung einer neuen Nintendo Switch Konsole? Welche Neuerungen erhofft ihr euch von dem neuen Modell? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

14 Monster, die noch viel düsterer sind, als ihr dachtet

Obwohl sich das Pokémon-Franchise schon immer auch an Kinder gerichtet hat, gibt es doch ein paar Pok&eacu (...) mehr

Weitere News

* Werbung