Stardew Valley: Das Indie-Spiel wird für iPhone und Android veröffentlicht

von Manuel Karner (10. Oktober 2018)

Virtuelle Hobby-Farmer aufgepasst: Nachdem Stardew Valley zuletzt den Sprung auf die PS Vita wagte, soll das Indie-Spiel nun bald auch für iPhone und Android erhältlich sein.

Diesen Beschäftigungen könnt ihr in Stardew Valley nachgehen:

Wie VG 24/7 berichtet, strebt Stardew Valley eine Veröffentlichung für weitere Mobilgeräte an. iPhone-Besitzer dürfen sich zuerst auf die virtuelle Farm begeben und können voraussichtlich schon am 24. Oktober loslegen. Ein konkreter Release-Termin für Android steht bislang noch nicht fest.

Die Entwicklung wurde vom Londoner Entwicklerstudio The Secret Police übernommen, das jedoch eng mit dem Herausgeber Chucklefish zusammenarbeiten soll, um der Qualität der PC- und Konsolenversionen gerecht zu werden.

Spieler der PC-Version sollen ihren Spielstand außerdem via iTunes auf ihr iPhone übertragen können und müssen demzufolge nicht nochmal komplett von vorne anfangen. Im Apple App Store könnt ihr Stardew Valley für 8,99 Euro vorbestellen.

Stardew Valley wurde bereits für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PS Vita veröffentlicht. Am 24. Oktober dürfen voraussichtlich auch iPhone-Nutzer die Farm ihrer Träume gestalten. Wann die Android-Version folgt, bleibt vorerst abzuwarten.

Tags: Apple   Indie  

News gehört zu diesen Spielen

Stardew Valley
Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Stardew Valley

DS_Mindfreak
99

Ein Schnäppchen der anderen Art

von DS_Mindfreak (9)

fcbflo
99

Ein tolles Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

* gesponsorter Link