Nintendo 64 Classic Mini: Angeblich geleaktes Bild sorgt für Spekulationen

von Luis Kümmeler (15. Oktober 2018)

Nachdem sowohl das NES Classic Mini als auch das SNES Classic Mini so erfolgreich waren, dass man sie zeitweise gar nicht kaufen konnte, ist dieselbe Prozedur mit der chronologisch gesehen nächsten Konsole Nintendos äußerst wahrscheinlich. Eine Ankündigung des Nintendo 64 Classic Mini steht bislang noch aus – doch nun sorgt ein Bild auf Reddit für Spekulationen.

Sehenswert: der Trailer zum SNES Classic Mini

Woher das wohl ursprünglich auf Facebook aufgetauchte und von „xglacius“ auf Reddit geteilte Bild stammt, ist unklar. Sicher ist aber, dass es ein durchaus glaubhaft anmutendes Miniaturmodell des Nintendo 64 zeigt, welches mit vieren der Wii-Controller-Anschlüsse aufwartet, die schon bei besagten Vorgängerkonsolen zum Einsatz kamen.

Quelle: xglacius / RedditQuelle: xglacius / Reddit

Wie ihr seht, liegen die Controller-Ports des hier dargestellten N64 Classic Mini hinter einer herausziehbaren Abdeckung, die rein optisch den Original-Look der Konsole wiederherstellt. Dies war schon beim SNES Classic Mini der Fall. Und auch sonst ist einiges ähnlich: Start- und Reset-Knopf dürften für den Betrieb der Mini-Konsole dienen, während Modul- und „Expansion Pack“-Schacht voraussichtlich nur schmückendes Beiwerk sein werden.

Ob es sich bei dem hier dargestellten Bild allerdings um einen waschechten Leak oder doch bloß und eine (gut gemachte) Fälschung handelt, ist unklar. Ebenso unsicher ist, ob Nintendo tatsächlich eine Miniaturversion des N64 auf den Markt bringen wird: Nicht wenige argumentieren, dass die Spiele der frühen 3D-Ära deutlich schlechter gealtert sind, als etwa die auf Sprites basierenden Abenteuer auf dem Super Nintendo. Den Konkurrenten Sony hält dies aber jedenfalls nicht davon ab, in Bälde mit einer Mini-Version der PlayStation auf den Classic-Zug aufzuspringen.

Was haltet ihr von diesen angeblichenen Bildern eines Nintendo 64 Classic Mini? Denkt ihr, dass es sich hierbei um einen echten Leak handelt? Welche Spiele würdet ihr euch für die Konsole wünschen?

Tags: Hardware   Rumor  

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link