Super Mario Odyssey: Halloween-Kostüm haut Mario eine Axt in den Kopf

von Luis Kümmeler (18. Oktober 2018)

Auch fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von Super Mario Odyssey versorgt Nintendo die Spieler noch mit neuen Kostümen und weiteren Extras. Anlässlich des anstehenden Halloween-Fests beschreitet der eigentlich so kinderfreundliche Entwickler nun ungewohnt düstere Wege.

Praktisch für Kostümsammler: So gelangt ihr in Windeseile an 9.999 Münzen

Wer dieser Tage Super Mario Odyssey startet, dem könnte ein kleiner Schauer über den Rücken laufen: Wie unter anderem die englischsprachige Webseite Gamespot berichtet, steht euch nämlich ab sofort ein Kostüm zur Verfügung, das Mario in einen waschechten Zombie mit zerrissener Kleidung, leeren Augen und grünlicher Haut verwandelt. Und nicht nur das: Abgerundet wird das Gammelpaket durch eine Axt, die im Kopf des Klempners steckt.

„Ein neues Spezial-Outfit wurde Super Mario Odyssey hinzugefügt. Nachdem ihr die Hauptstory beendet habt, könnt ihr eine Zombie-Kopfbedeckung und ein Zombie-Outfit im Shop finden.“

Es ist nicht das erste Mal, dass Nintendo mit seinen Protagonisten morbide Töne anschlägt: Erst vor wenigen Wochen etwa war Marios Bruder Luigi beiläufig im Rahmen einer Nintendo Direct ermordet worden.

Das neue Zombie-Kostüm ist wie gewohnt für Goldmünzen im Ingame-Shop erhältlich und besteht aus zwei Teilen. Es wird also möglich sein, die Axt im Kopf mit anderen schmucken Outfits zu kombinieren. So viel modisches Potenzial schreit nach neuen Inszenierungsmöglichkeiten für den Fotomodus von Super Mario Odyssey – und Nintendo liefert mit drei neuen Filtern ab.

„Neue Manga-, Kachel- und Kaleidoskop-Filter wurden dem Fotomodus in Super Mario Odyssey hinzugefügt.“

Wie gefallen euch die neuen Extras in Super Mario Odyssey? Werdet ihr das diesjährige Halloween als Zombie-Mario verbringen und launige Fotos im Manga-Stil knipsen? Teilt eure Freude mit uns in den Kommentaren!

Tags: Fun   Singleplayer   Horror  

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Odyssey
Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link