Assassin's Creed - Odyssey: Das erste Live-Event verspätet sich aus absurden Gründen

von Manuel Karner (18. Oktober 2018)

Das erste Live-Event in Assassin's Creed - Odyssey sollte ursprünglich bereits am 16. Oktober stattfinden und euch vor neue Herausforderungen stellen. Aufgrund technischer Probleme wurde das Event jedoch vorerst abgesagt. Möglicherweise hat euer Herausforderer aber auch einfach das Weite gesucht.

Die Welt von Assassin's Creed - Odyssey birgt viele Geheimnisse, wie die versunkene Stadt Atlantis:

Bei den Live-Events bekommen Spieler, die mit Kassandra oder Alexios mindestens Level 30 erreicht haben, die Gelegenheit, den seltenen Rohstoff Orichalcum zu erbeuten und diesen gegen epische oder legendäre Ausrüstungsgegenstände einzutauschen. Für das Erlangen dieses Rohstoffs müsst ihr jedoch erst die wöchentlich rotierende Herausforderung bestehen, die euch entweder mit einem Elite-Söldner oder einem epischen Schiff konfrontiert.

Ab dem 16. Oktober solltet ihr im Rahmen des Live-Events eigentlich gegen Damais den Gleichgültigen in den Kampf ziehen können. Aufgrund technischer Probleme wurde das Event aber vorläufig abgesagt, wie Ubisoft im offiziellen Forum bekanntgibt: "Für diejenigen, die Probleme mit den Live-Events haben, das Team ist sich dessen bewusst und arbeitet aktiv an einer Lösung".

Weitaus humorvoller fällt hingegen die Begründung für das abgesagte Event seitens des offiziellen Twitter-Kanals von Assassin's Creed aus:

"Das Live-Event dieser Woche wurde abgesagt - entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gerüchten zufolge konnte sich Damais in letzter Minute retten. Offenbar war er von der Idee eingeschüchtert, dem Söldner entgegentreten zu müssen. Er wird euch einen fairen Kampf liefern, sobald wir ihn aufgespürt haben".

Damit verschiebt sich das Event voraussichtlich um eine Woche und findet demzufolge erst am 23. Oktober statt. Ob ihr euch dann mit Damais duellieren werdet oder euch stattdessen einen epischen Kampf auf hoher See liefern könnt, bleibt vorerst abzuwarten.

Assassin's Creed - Odyssey wurde am 5. Oktober für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Da Damais noch einige Zeit auf sich warten lässt, könntet ihr euch doch währenddessen einer anderen Aufgabe widmen. Wie wäre es mit einer Erkundung der Grabkammern? In der Bilderstrecke erfahrt ihr, wo ihr sie finden könnt.

Tags: Fun   Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Odyssey
Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link