Red Dead Redemption 2: Das Spiel kommt auf zwei Discs

von Tom Lubowski (18. Oktober 2018)

Dass Red Dead Redemption 2 sehr viel Speicherplatz auf eurer Festplatte beanspruchen wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Offenbar passt Rockstars Westernepos allerdings nicht auf eine einzige Blu-ray Disc - Käufer, die ein physisches Exemplar erwerben, sollen das Spiel wohl auf zwei seperaten Discs erhalten.

Hier sind alle wichtigen Gameplay-Features des Spiels erklärt:

Wie der Verpackung der japanischen Version von Red Dead Redemption 2 zu entnehmen ist, soll das Spiel auf zwei Blu-ray Discs ausgeliefert werden. Dies berichteten die Kollegen von Gamerant. Wenn diese Angabe also nicht nur für die japanische Version gilt, sondern auch global alle Exemplare auf zwei Discs ausgeliefert werden, dann kann man davon ausgehen, dass auch die Xbox-Version auf zwei Discs verteilt sein wird. Rockstar selbst hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.

Bewahrheiten sich die Angaben allerdings für alle Ausgaben, wäre Red Dead Redemption 2 nicht das erste Spiel, welches sich über zwei Blu-rays erstreckt. Die Deluxe Edition von Mittelerde - Schatten des Krieges und die Bioshock Collection kamen ebenfalls nicht mit nur einer Disc aus. Der enorme Festplattenspeicher, den Red Dead Redemption verschlingen soll, legt zudem nahe, dass tatsächlich mit zwei Discs zu rechnen ist.

Red Dead Redemption 2 soll am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen. Ob Rockstar dem zweiten Teil einen PC-Ableger spendiert, ist aktuell noch unklar.

Zwei große Speichermedien für nur ein Spiel - das war zu Zeiten der ersten PlayStation keine Seltenheit (manche Spiele wurden sogar auf vier Datenträgern ausgeliefert). Aber damals handelte es sich noch um CDs, später um DVDs, heute sind Blu-rays am Start. Wie groß glaubt ihr, wird RDR2 dann wohl letzten Endes sein? Schreibt uns eure Schätzung gerne in die Kommentare!

Tags: Open World  

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption 2
Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link