Fallout 76: Altbekannte Fraktion kehrt zurück

von Tom Lubowski (22. Oktober 2018)

Im kommenden Online-Ableger des Fallout-Universums, Fallout 76, wird eine Fraktion Einzug erhalten, die Spieler bereits aus anderen Teilen der Reihe kennen können. Das hat Bethesda über denn offiziellen Fallout-Twitter-Kanal bekanntgegeben.

Fallout 76 verspricht äußerst umfangreich zu werden - dies sind die wichtigsten Mechaniken des Spiels!

Wie aus dem Tweet von Bethesda hervorgeht, wird die Enklave als Fraktion Teil von Fallout 76 sein. Über diese ist eine entsprechende Hintergrundgeschichte enthüllt worden. Zudem ist ebenfalls bekannt, dass sich die Fraktion irgendwo in einem geheimen Bunker in Appalachia versteckt hat:

Kurz bevor die Bomben fielen, wurde die US-Führung zu einer abgelegenen Ölplattform vor der Küste von San Francisco verlegt. Die Mission der Enklave - die Regierungskontrolle über Amerika von wichtigen Orten aus wiederherzustellen, wie etwa einem geheimen Bunker, der irgendwo tief in den Appalachen versteckt ist ... # Fallout76

Welche Rolle die Enklave in Fallout 76 konkret einnimmt, ist aktuell noch ungewiss, da es keine menschlichen NPCs im Spiel geben soll. Allerdings spielen Fraktionen für die Hintergrundgeschichte eine Rolle. Es lässt sich also vermuten, dass es sich hierbei um eine Fraktion handelt, über die ihr via Terminals oder Tonbäder erfahrt.

Fallout 76 soll am 14. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Der Start einer Beta für den PC ist für den 30. Oktober angesetzt.

Was haltet ihr von der neuen Fraktion? Kennt ihr die Enklave bereits aus dem Fallout-Universum? Welche anderen Fraktionen wünscht ihr euch im Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Rumor  

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 76
Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link