RDR2: Spiel kommt mit Companion App

von Stephanie Schulze (Mittwoch, 24.10.2018 - 09:55 Uhr)

Bald könnt ihr diese Aussicht genießen.Bald könnt ihr diese Aussicht genießen.

Nur noch zwei Tage ist es hin bis zum Release von Red Dead Redemption 2. Rockstar Games kündigt nun an, dass zeitgleich am Freitag eine Companion App für iOS und Android erhältlich sein wird.

Sattelt eure Pferde!

Über Twitter verriet der Publisher von der App:

Auf der offiziellen Homepage verrät Rockstar noch einige Details zur Funktionsweise. Die Companion App verbindet sich direkt mit eurer PS4 und Xbox One. Mit ihrer Hilfe könnt ihr euren derzeitigen Standpunkt auf der RDR2-Map sehen. Ihr könnt laut Rockstar Games die Karte schwenken und zoomen sowie Wegpunkte setzen.

Die App bietet euch auch Arthurs visualisiertes Tagebuch, das sich Stück für Stück mit Einträgen und Illustrationen vervollständigt, je weiter ihr in der Story voranschreitet. Auch die digitale Anleitung ist mit dabei. Außerdem könnt ihr über die App die digitale Version des RDR2-Guides erhalten.

Welche weiteren Zusätze euch die App bieten wird, erfahrt ihr am Tag des Releases. Was haltet ihr von der Idee, zeitgleich euer Handy zum Controller zu verwenden? Werdet ihr von der App Gebrauch machen? Wir sind gespannt, auf eure Meinung!

Tags: Hardware  

News gehört zu diesen Spielen
Zahlreiche Mario-Spiele sollen für Switch neu aufgelegt werden

Nintendo hat offenbar große Pläne für den 35. Geburtstag von Super Mario Bros. Aktuellen Ger&uum (...) mehr

Weitere News

* Werbung