Counter-Strike - Global Offensive: Cheater wird für fünf Jahre gesperrt

von Stephanie Schulze (Freitag, 26.10.2018 - 11:55 Uhr)

Der "Counter Strike"-Spieler Nikhil, auch bekannt als "Forsaken" Kumawat wird für fünf Jahre von allen eSports-Events gesperrt. Er wurde während eines "Counter Strike - Global Offensive"-Turniers beim Cheaten erwischt.

Ihr werdet nicht glauben, wie teuer manche Skins in CS:GO sind. So wie dieser hier, den ein YouTuber gefunden hat:

Der 22-jährige Spieler Kumawat wurde während der ZOWIE eXTREMSLAND 2018 in Shanghai beim Cheaten erwischt. .

Auf Twitter könnt ihr den Moment sehen, wo Kumawat von einem Aufseher angesprochen wird und anschließend versucht, den Hack zu löschen:

Laut Eurogamer sind die Beweise des Betruges überzeugend. Die Cheats wurden auf Kumawats SSD gefunden. Laut Angaben der ESIC, der eSports-Aufsicht, wurden bei anderen Spielern keine Cheats gefunden. Kumawat muss sich nun fünf Jahre von allen eSports-Events fernhalten.

Einige forderten einen lebenslangen Bann. Kumawat hatte nach dem Vorfall alle seine "Social Media"-Profile deaktiviert und sein Telefon für über eine Woche ausgeschaltet.

In einem Interview mit AFK Gaming sagte Kumawat:

"Seit dem Tag an dem ich dieses Spiel begonnen habe, ist mir nichts Gutes passiert. Ich habe alles für dieses Spiel gegeben, aber ich war seit etwa einem Jahr nicht mehr ehrlich darin."

Außerdem sei im Video zu sehen, wie Kumawat sich gegen die Untersuchung des Admins widersetzt. Gegen diese Vorwürfe setzt sich Kumawat jedoch zur Wehr und bestreitet die Anschuldigung.

Auch wenn er keinen lebenslangen Bann erhalten hat, wird es für Kumawat schwierig sein, seine professionelle Gaming-Karriere fortzusetzen. Habt ihr Verständnis für den Cheater oder wie hättet ihr reagiert? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar mit eurer Meinung.

News gehört zu diesen Spielen
Bekommt Solid Snake ein PS5-Remake?

Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?Ohne Hideo Kojima gibt es wahrscheinlich erstmal kein (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Counter-Strike Global Offensive
Sh1zophren1a
96

von Sh1zophren1a (6) 2

Florian936
50

von Florian936 1

Alle Meinungen