PlayStation Classic erst ab 18! Liste aller 20 Spiele veröffentlicht

von Michael Sonntag (29. Oktober 2018)

Im September 2018 hatte Sony bekannt gegeben, dass die PlayStation 1 eine Mini-Version bekommen soll. Alle Gerüchte und Spekulationen haben jetzt ein Ende, denn nun hat das Unternehmen endlich die Liste aller Spiele veröffentlicht, die auf der minimierten Konsole vorinstalliert sein sollen.

Ein neuer Trailer zeigt alle 20 auf der PlayStation Classic vorinstallierten Spiele:

Die PlayStation Classic beinhaltet 20 Titel, soll ab 3. Dezember 2018 verfügbar sein und 99,99 Euro kosten. Aufgrund der Spieleauswahl hat sie eine USK-Freigabe erst ab 18 Jahren erhalten.

Interessenten können die Mini-Konsole bei Saturn und Otto vorbestellen. Bei Amazon ist sie derzeit leider schon vergriffen.

Das sind die Klassiker, auf die ihr euch freuen dürft:

Übrigens: Nintendos Mini-Konsolen - NES Mini und SNES Mini - sind mittlerweile auch wieder bei Amazon erhältlich.

Die PlayStation Classic, die 45 Prozent kleiner als das Original sein soll, wird mit Strom- und HDMI-Kabel sowie zwei Controllern ausgeliefert. Seid ihr mit der Auswahl zufrieden? Werdet ihr euch die PlayStation Classic zu Weihnachten holen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Red Dead Online: Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Bislang war Red Dead Online, der Mehrspieler-Modus von Red Dead Redemption 2, gänzlich ohne die Möglich (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link