Battlefield 5: Das sagen die ersten Wertungen

von Matthias Kreienbrink (08. November 2018)

Nun steht sie kurz bevor, die nächste Fortsetzung der Battlefield-Reihe. Dieses Mal soll der zweite Weltkrieg das Szenario bilden, spielen werdet ihr das voraussichtlich ab dem 20. November können - für PlayStation 4, Xbox One und PC. Doch bereits jetzt trudeln die erste Wertungen ein - und die sprechen eine deutliche Sprache.

Battlefield 5 sollte eigentlich schon im Oktober erscheinen. Verschoben wurde es jedoch mit der Angabe, dass man das Feedback der User noch umsetzen wolle. Nach der Beta waren die Meinungen der Fans wohl sehr gemischt. Doch hat sich das Extra an Arbeit auch gelohnt? Werfen wir einen Blick auf die Wertungen. Momentan hat Battlefield 5 eine Metrakritik von 83 Prozent auf dem PC - momentan aber nur basierend auf vier Wertungen. Zum Vergleich: Auch Call of Duty - Black Ops 4 hat 83 Prozentpunkte ergattern können. Einzelne Wertungen sagen:

  • PC Games N gibt 90 Prozent und meint, dass sowohl der Single- als auch der Multiplayer spannungsreich sei und damit zum Besten der Reihe gehöre.

  • Das CG Magazine gibt 80 Prozentpunkte und meint, dass das Spiel gut das Feedback der Spieler umgesetzt habe und ein fantastischer Shooter dabei herausgekommen sei.

  • Auch der gameblog.fr gibt 80 Prozent und betont, dass der Singleplayer zwar recht konventionell sei, der Multiplayer dafür aber umso mehr Spaß mache.

Auch auf spieletipps werdet ihr natürlich einen Test lesen können. Doch leider hat uns das Pressemuster zu kurzfristig erreicht, sodass wir mit unserer Wertung noch bis kommender Woche warten möchten. Den Singleplayer-Modus haben wir uns allerdings bereits anschauen können. Unseren Eindruck von den Kriegsgeschichten in Battlefield 5 könnt ihr hier nachlesen.

Freut ihr euch schon auf einen neuen Teil der Battlefield-Reihe, oder seid ihr eher im "Call of Duty"-Lager? Oder mögt ihr vielleicht beide Reihen? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare.

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 4
Scrubs-Star ärgert sich, dass sein Tanz geklaut wurde

Fortnite: Scrubs-Star ärgert sich, dass sein Tanz geklaut wurde

Fortnite ist in aller Munde, so auch bei einer kürzlichen Reunion aller Darsteller der Fernsehserie "Scrubs" auf d (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link